Schlüssel nachmachen Golf IV

  • Hey Leute, sag mal ich hab mir nen schönen IV gekauft.
    Leider ist nur ein Schlüssel dabei.
    (Der Vorbesitzer hat den anderen beim Umzug verlohren)
    War dann bei VW bzgl. eines neuen Schlüssels!
    Die wollen ~140€ dafür (Schlüssel inkl. einlernen)


    Das ist mir eigentlich zu teuer, X( daher die Frage was kann ich machen???
    Kommt man billiger ans Ziel?

  • dank Wegfahrsperre wirst nicht viel Glück haben mit mutmaßlichen Billiganbietern...


    Ich würd die 140 Euro bezahlen und dafür hast dann keine Probleme.. ärgerlich wegen der Kosten aber bestimmt der sicherste Weg


    Ich lasse meine Aussage natürlich auch gerne richtig stellen..


    lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Sowas hab ich befürchtet zu hören...!Hab allerdings gehofft es gib noch nen Plan B?!?

  • Normalerweise kannst du den nachfräsen lassen. Ich hab 5 € gezahlt dafür. Nur kannst ihn dann nur zum Aufsperren nehmen, weil ja der Transponder für die WFS fehlt. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Frag mal bei mehreren Schlüsseldiensten. Hatte damals auch für meinen Calli einen Schlüssel mit WFS nachmachen lassen. Bei Opel hätten sie ihn bestellen müssen, da konnte ich ihn gleich wieder mitnehmen.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Nachmachen soweit so gut aber ich Brauch natürlich auch die WFS

  • Das schrieb ich doch. Er hat den WFS Chip kopiert

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Wo wollt ihr die Innenbahn denn Fräsen lassen?


    Vom Preis her glaube ich, dass der Kollege einen neuen Klappschluessel genommen hat.
    Als 2. Schlüssel reicht aber der normale völlig aus. Also einer ohne Klappeinheit.


    Wenn ich mich nun nicht täusche (Preise habe ich nun auch nicht alle im Kopf) solltest du damit evtl unter die 100€ kommen.
    Glaube die ''Normalen'' Schlüssel liegen um die 50€.


    Wenn du willst, kannst du mir deine Fahrgestellnummer per PM senden und ich schaue morgen auf der Arbeit (bin beim :D ) mal ob es dort auch einen anderen Schlüssel gibt und wie der Preis mit anlernen bei uns wäre. Dann hast du zumindest einen 2. Preis.


    Solltest du (ich rate es dir aber nicht)wegen dem Preis keinen 2. Schlüssel kaufen wollen, empfehle ich trotzdem das anlernen des vorhandenen Schlüssels.
    Damit bekommen der Schlüssel und das Auto einen neuen Code und der Verschollene 2. Schlüssel wird zum fahren unbrauchbar.
    Man weiß ja nie, wer den anderen Schlüssel hat und was er damit vor hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!