Woher weiß ich ob mein Golf überhaupt Bluetooth hat oder ein Defekt vorliegt?

  • Hallo,


    ich habe mir einen gebrauchten Golf V gekauft. Bhj. 2008. Er hat kein Navi, sondern ein normales Radio, allerdings ist am Multifunktionslenkrad ein "Hörer"-Knopf. Ich habe wie in der Bedienungsanleitung beschrieben versucht mein iPhone 4s zu verbinden, allerdings zeigt das Telefon kein Gerät an.


    Nun Frage ich mich, ob der Golf überhaupt Bluetooth hat, oder ein Defekt vorliegt. Es ist keine weitere Handyhalterung o.ä. eingebaut, aber wozu ein Telefon Knopf am Lenkrad, wenn es keine Verbindungsmöglichkeit gibt?


    Vielleicht habt Ihr eine definitive Ansage für mich?!


    Danke!

  • Weil man mit dem Knopf dann auch das Radio Stumm schalten kann
    Schau unter den Beifahrersitz befindet sich dort kein Steuergerät, dann hast du auch keine Freisprecheinrichtung. Oder noch einfacher, wenn du keine Standheizung hast, dann hast du n Stink normalen Antennenfuß auf dem Dach, der so aussieht:
     [Blockierte Grafik: http://www.luedeke-elektronic.de/images/product_images/popup_images/3435_0.jpg]


    Ansonsten gibts dann noch das Problem, dass ein Iphone kein rsap unterstützt und du es mit dem Handy e vergessen kannst beim Golf 5, außer du baust auf die Skoda Box um oder die Fiscon Basic
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!