Wie viel Tiefer mit MAM8 Chrom 18zoll ?

  • Mal ne kleine dezente Frage:


    Was misst Du da gerade mit dem Gliedermaßstab?
    Die Profiltiefe :?:


    Das was Du da machst ergibt keinen Sinn :!:

  • muss Holger recht geben - dein Maß ist mist.


    Wenn wir messen, messen wir von Radmitte bis Kotflügelkante.


    Ich Denke Eibach 45/35er federn oder sowas dürfte dich zufrieden stellen. Du kannst dir ja mal im 5er bereich die threads "zeig her eure tieferlegung" und "zeig her eure felgen" ansehen. Da sind viele inspirationen drin im bereich tiefer mit 18"

  • Kollege meinte halt mal Zollstock an die kante vom radkasten und wenn du 35 oder 50 je nachdem tief machen willst soll ich mit dem zollstock 35 oder 50 mm abmessen -.-

  • die Kotflügelkante is ja auch richtig, Nur dein messpunkt am reifen is tinnef.


    Mess zur Radmitte - dürften so iwas um 38cm sein. Von dem Maß kannste dann 35 50 oder was auch immer abziehen.



    Nur aufpassen: mm angaben bzgl der tiefe schwanken schonma gerne ein wenig.

  • Ja wie viel soll ich den tieferlegen`? hab an 30 30 gedacht ist aber zu wenig oder nicht ?

  • war da schon drauf aber keiner mit den gleichen felgen wie ich....
    oder solll ich nur auf die gugen die 18 zöller haben....


    eine frage noch...
    ab wie viel mm Muss mann die stossdämpfer wechseln Könnte ich 40mm oder 50 mm mit serien dämpfer fahren ?

  • ja is doch egal welche felge da drauf is in 18" geht doch um die tiefe nicht um die felge. Du wirst vermutlich ja 225 40 fahren dementsprechend die standartgröße auf ner 8er felge. Somit gibts da massenhaft biler in allen erdenklichen höhen und tiefen

  • ich glaub ich geh auf 40 40 oder fivety fivety :) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Vorschlag - der alten Zeiten willen:


    Vorne 75mm tiefer und hinten 15mm höher
    Optimales Winterfahrzeug ;):thumbup:

  • 45/35mm Eibach Sportline Federn die bei deinem Wagen effektive 40/35mm bringen werden.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!