Summen vom Lichschalter kaputt!

  • Das Summen vom Lichtschalter ist irgendwie kaputt.


    Wie kann ich denn kontrollieren woran es liegt oder wie kann ich das reparieren?




    Was kostet eigentlich so ein Diagnosecheck bei VW?
    Kann man sowas überhaupt machen lassen?

  • Die Suchefunktion hätte auch geholfen ;)


    Der Türkontaktschalter könnte kaputt sein.


    15 - 20 Euro (du meinst doch den Fehlerspeicher auslesen oder?) :(


    Gruss


    dennis

  • hey,


    wahrscheinlich ist nicht der türkontaktschalter kaputt, sondern einfach nur verfettet! war bei mir auch! einfach schloss ausbauen und säubern! Dann sollte alles wieder gut sein!!


    Gruß Sven

  • weiß denn jemand wo dieser Summer sitzt und wie man den abschalten kann ?

  • Wo sitzt denn der Türkontaktschalter?

  • Zusätzlich geht das Licht unten in der Tür nicht und das "zweite Zuschließen" hört man auch nicht. Auf der Beifahrerseite geht es aber.


    Hängt das alles mit dem Türkontaktschalter zusammen?

  • prüfen ist ganz einfach, wenn du vag com hast. Einfach adresswort 17 und dann 03 stellglieddiagnose und dann soweit klicken bis da gong steht, wenn du dann nix höst ist das kombi schrott, bzw. der summer im kombi. gibt es aber nicht einzelnd. Höchstens ausbauen bzw... löten und bei conrad gucken ob es was ähnliches gibt.
    Ausserdem könnte noch der Zündanlasschalter def. sein. Geht den das radio aus und die Innenleuchte an wenn du den Schlüssel aus dem zündschloss ziehst??
    Gruss Jonny

  • Sonst geht alles.


    VagCom habe ich nicht. das ist doch das über den diagnosestecker oder?

  • genau das Programm ist das....
    Also wenn radio ausgeht ist der Zas auszuschliessen.
    Wenn licht über Tür auf an geht und die ZV funktioniert bleibt nur noch das Kombi über...
    Gruss Jonny

  • hey..


    KI kann man testen, wenn man den Tank bis auf Reserve leer fährt! Dann sollte er ja einmal kurz "gongen"... Damit kann man wenisgtens Fehler beim Summer ausschliessen.


    Licht und Tür ist vielleicht ein wenig schwierig auseinander zu halten! hab auch ein wenig gebraucht, bis ich darauf gekommen bin *zugeb*:
    Wenn ich per Funk die ZV öffne, dann geht auch das innnenlicht an! Ebenso, wenn ich den Zündschlüssel abziehe!


    Gruß Sven

  • Nein Tankpiepen wenn leer und lichtsummer sind 2 verschiedene baustellen...

  • Zitat

    Original von drivor
    weiß denn jemand wo dieser Summer sitzt und wie man den abschalten kann ?


    Abschalten ?( Geht der nicht nach einer Weile von selbst aus ?( Beim Passat ist es jedenfalls so, beim Golf glaub ich auch . (ich schreib "glaube" weil ich ja schon seit Dezember keinen Golf mehr gefahren bin).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!