Alternative zum H&R Monotube tiefe Version

  • Hey,
    ab März nächsten Jahres kommt meiner auch gegen Erde^^
    Nach zahlreichen Forumgeforste kam für mich nur das Monotube infrage.
    Ich will tief^^


    Habt ihr vllt noch was anderes verbaut?



    Sent from my iPhone

  • Diesen Thread gibt's doch irgendwie auch gefühlte 50 mal.


    Also ich Fahr die Tiefe Version von KW als V2 und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte mal das monotube als normale Version, war damit auch recht zufrieden. Zu dir selber einen gefallen und lese nicht nur über die Fahrwerke sonder versuche auch mal eins Probe zu fahren oder wenigstens mal mitzufahren. Dies natürlich in baugleichen oder vergleichbaren Fahrzeugen.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Genau, dieses ganze Geschreibe und seitenlange Threads darüber, wie sich ein Fahrwerk anfühlt, kommen nie zu befriedigenden Ergebnissen, einfach weil jeder ein anderes Empfinden hat.
    Auch als Beifahrer wird dein Empfinden ein anderes sein, als als Fahrer, und erst Recht dadurch, dass du dich drauf konzentrierst.
    Also sieh am besten zu, zwei oder drei deiner Kandidaten mal zu testen. Man kann auch hier im Forum Leute Anschreiben, sind alle recht hilfsbereit ;)

    Gruß Mirko

  • okay^^
    so will ich "tun"
    stimmt viel gefahrn bin ich im mkV nich
    nur n monotube normal und n kw v2
    fand da jetzt auch kein FW schlecht....



    Sent from my iPhone

  • Is Racing kannse auch supertief fahren und das mir ner menge performance

  • Ich persönlich hatte schon mal ein H&R verbaut.
    Aber ich würde auf jeden Fall wieder ein KW V2 nehmen (tief).
    Wesentlich angenehmer zu fahren als das H&R, dass schon bei viel Restgewinde extrem hart ist.

  • Bitte!
    Ich würd dir dennoch raten, wenn du die Möglichkeit hast beide Fahrwerke zu testen (irgendwo mitfahren), dann mach es!
    Jeder steht auf was andres, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :)!
    Vor paar Jahren war jeder hin und weg von H&R, jetzt gibts schon sehr viele, die auf KW umsteigen...

  • Wenn ich deine Aussage richtig verstehe willst du extrem tief fahren dort musst du Bedenken das es immer hart sein wird! Die Rahmen vorne müssen auch bearbeitet werden um Platz für die Antriebswellen zu schaffen! ;) Gruß

  • Also um das mal klar zustellen:
    -> härte is mir scheiß egal 0_o<-


    Ich will im Sommer Tief mit drei "e", Kanten umlegen is mir alles klar :) und wollte eig mal wissen ob es haltbarkeitstechnische mängel beim monotube gibt o.ä.
    Sprich: Im winter fahrn un solche sachen, dann noch drehen können, vllt best. verschleiß usw.,mehr nich, deshalb event. alternativen,dass sich dann Leute aufregen, weil sie denken ich will hier Fahrberichte hören( was ich nie geschrieben hab) oder sowas^^ auch gut



    Sent from my iPhone

  • Wenn du tief willst dann lieber das KW.


    Das H&R Mono normal is sehr gut.. das tiefe kannste in die Tonne treten.

  • Weil die tiefe Version des H&R zu komfortabel ausgelegt ist und so zu tief eintaucht und sich bei Rennen auf dem Nürburgring etc. dabei dann irgendwann Rahmen und Antriebswellen in die Quere kommen.


    Sprich wer max. Komfort bei max. Tiefe sucht ist mit H&R Monotube Gewindefahrwerken bestens bedient, für z.B. den Nürburgring ist die tiefe Version aber ungeeignet das diese zu weich ist (die normale Version hat dagegen keine Probleme, da diese nicht so extrem tief geht wie die tiefe Version).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!