Kosten für Einbau von Sportfedern

  • Hallo,
    ich überlege mir seit kurzem meinen Golf VI 1.2 tsi mit serienmäßigem Sportfahrwerk tieferzulegen. Nun habe ich mir ein Angebot von meinem Vw- Händler machen lassen mit 45/45 H&R federn. Dieser verlangt 370 Euro für Beschaffung und einbau der Federn. Ist dies noch in nem normalen Preisrahmen oder zu teuer was meint ihr?


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welche ET brauch ich um 19" Felgen mit 215 oder 225 er reifen ohne am Koti was machen zu müssen?


    Danke schonmal im voraus.
    Gruß satyr93

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Hallo,
    ich überlege mir seit kurzem meinen Golf VI 1.2 tsi mit serienmäßigem Sportfahrwerk tieferzulegen. Nun habe ich mir ein Angebot von meinem Vw- Händler machen lassen mit 45/45 H&R federn. Dieser verlangt 370 Euro für Beschaffung und einbau der Federn. Ist dies noch in nem normalen Preisrahmen oder zu teuer was meint ihr?


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welche ET brauch ich um 19" Felgen mit 215 oder 225 er reifen ohne am Koti was machen zu müssen?


    Danke schonmal im voraus.
    Gruß satyr93


    für einbau und besorgung zu teuer ! Federn 150€ rest ist Arbeitslohn 8o


    Wenn das inkl. Tüv ist, ist der Preis ok zu der ET Frage habe ich keine ahnung

  • Ich bin mal 35 H&R Federn mit 8,5x19 ET 45 und einem 215er Reifen gefahren und musste nichts an den Kotis machen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also ich fahre jetzt das R Fahrwerk "Serie 20mm tiefer" und habe die 20mm H&R DCC Federn drin dazu noch 5mm platten somit 40mm tiefer und ET45 passt alles ohne probleme ;)

  • sorry für das späte zurückschreiben.
    Danke für die Infos.


    NipF


    wie viel Platz hast du noch zwischen Reifen und Kotflügel und welche Reifengröße hast du drauf?
    Aber die Kotis vom R sind eh breiter als bei der Serie?!


    gruß

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Nach mehreren Anfragen


    230Euro inkl TÜV
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Tüv braucht man soweit ich weis nicht, da in der ABE drin steht dass es zugelassen ist mit originalbereifung.
    Habe vor kurzem bei einem anderen Vw vertragshändler "nur" den Einbau angefragt...630€ Netto :D :D...die spinnen doch.
    230€ ist ein guter Preis.


    gruß

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Nen Kasten Bier :) Fairer Preis fürn Einbau ;)



  • Sorry


    Also ich hatte 235/35 19 und hatte gut noch 3-5cm Rest ;) nix an den Kotflügeln oder so gemacht :)


    Jetzt fahre ich ganz tief mjt ET43 und 8,5j und 225er Reifen :)



    Kommt von Unterwegs !

  • ok cool.
    aber die Kotflügel vom Golf R sind doch eh schon breiter als die der serie? Also 235/35 r19 mit et <45 wär ganz geil....aber hab bedenken dass die 235 drunter gehn



    gruß

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Zurük zum Toppic:


    Habe bei meinem Freundlichen ca. 215 Euro gezahlt (Inkl. Eintragung)
    Die Federn beim Alex für ca. 130 Euro


    Komplett also ca. 350 Euro für den Umbau. :)



    Gruß,
    Jens

  • Ich habe 111€ für die Eibach Federn bezahlt.


    134€ Einbau bei ner freien Werkstatt und Spur einstellen noch mal 75€...

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Also die Federn bekomm ich für 140 und der Einbau inklusive vermessen 170. Ingesamt dann 310 € für alles. Ich denke damit kann ich sehr zufrieden sein.



    gruß

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Ich weiß es passt nicht ganz zum Thema aber wer weiß ob man 225/30 r20 mit 8er Felgenbreite und ET 40 in die Radkästen unterbringt mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk und der tiefen Version von H&R(45mm va/ha).


    Die Felge wäre Corniche Monza und ein Bild dazu:


    http://i36.tinypic.com/14d3788.jpg


    gruß

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!