Winterreifen Goodyear Ultragrip 8 oder Conti Wintercontact 830P

  • Hallo,


    ich würde gerne eure Meinung zu den oben genannten Winterreifen wissen.


    Lohnt sich der Aufpreis von ca. 10 Euro für die Continental Reifen oder reicht der Goodyear allemal aus?


    Goodyear Ultragrip 8: 105 €
    Continental Wintercontact 830P: 113 €


    Es geht hierbei um folgende Größe


    205/55 R16


    Vielen Dank für die Hilfe =)


    Grüße


    giga-tronic

  • Grüß dich,


    erst einmal meine Preise (http://www.tuningteileversand.de/shop/) für die von dir angefragten Reifenmodelle:


    - Goodyear UltraGrip 8 in 205/55 R16 91T = nur 92,00€/Stück inkl. Versand innerhalb Deutschlands 8o


    - Goodyear UltraGrip 8 in 205/55 R16 91H = nur 94,00€/Stück inkl. Versand innerhalb Deutschlands 8o


    - Conti WinterContact TS830 in 205/55 R16 91T = nur 97,00€/Stück inkl. Versand innerhalb Deutschlands 8o


    - Conti WinterContact TS830 in 205/55 R16 91H = nur 98,00€/Stück inkl. Versand innerhalb Deutschlands 8o


    Testergebnisse Goodyear UltraGrip 8:


    Testergebnisse Conti WinterContact TS830:


    Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter, über eine Bestellung über meinen Shop würde ich mich sehr freuen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi :)


    Ich versteh nicht ganz, wieso du einen "alten" Reifen kaufen willst... Den TS830 gibt es schon einige Jahre und er wurde dieses Jahr vom nagelneu entwickelten TS850 abgelöst. Der TS830 wird auch schon ne Zeit lang nicht mehr produziert, weshalb du nur noch Restbestände bekommst, die wiederrum schon einige Monate/Jahre auf dem Buckel haben.
    Der neue dieses Jahr vorgestellte TS850 ist jedenfalls in allen Testberichten in sämtlichen Autozeitschriften und beim ADAC Test 1. geworden, hat alle geschlagen :thumbup: Ich hab ihn mir für 53 Euro pro Reifen in 195/65 R15 91T bei f1-reifen.de bestellt.
    Deiner kostet natürlich aufgrund der Breite etwas mehr, und wahrscheinlich brauchst du Index H oder? Hier der Link:
    http://www.f1-reifen.de/PKW-Wi…ontact-TS-850::14418.html


    Laut Tests der beste Reifen auf dem Markt und kostet unter 100 Euro pro Reifen auf der Website (hab lange verglichen, aber die haben eigentlich immer den besten Preis). Weiß ja nicht, wo du deine Preise her hast, aber hier bist du billiger dran und bekommst nen besseren Reifen^^ Versand ist kostenlos ab 2 Reifen. Wie gesagt, hab dort vorletzte Woche bestellt, geliefert auf 2 Tage, alles prima :thumbup: Meine 4 Reifen sind hergestell in KW30/2012, also grad mal 2 Monate aus der Fabrik draußen 8o


    Schöner Gruß,
    Sebi

  • @ Sebi: haste Recht, der TS850 hat in den gängigen Dimensionen 195/65R15 und 205/55R16 den TS830 abgelöst. Dem TE ging es jedoch um den TS830P, der meines Wissens noch produziert wird. Habe einen Satz aus der 34 KW 2012 gekauft, allerdings in 225/45R17 - einer Dimension in der der TS850 (noch) nicht erhältlich ist.


    Durch eine Brieftaube überbracht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hmm das wusste ich nicht. Ich bekam die Info, dass der 830er nicht mehr hergestellt wird und dachte, das dies für alle Varianten gilt. Wieder was gelernt ;)


    Nichts desto trotz ist aber denk ich der 850er der bessere Reifen, schließlich ist er in allen Tests erster und nicht umsonst der Nchfolger des normalen 830ers, wenn auch nicht viel besser, da der 830er die letzten Jahre ja auch immer alles abgeräumt hat ;), und da er eh ein sehr gängiges Format braucht, wäre er doch mit dem neuen 850er besser bedient oder, noch dazu da er weniger kostet, oder irre ich mich?


    Schöner Gruß
    Sebi

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mich nochmal für die zahlreichen Tipps bedanken =)


    Das hat mir die Wahl erleichtert und ich habe zu dem Conti Winter Contact 850 gegriffen, denn für 99 Euro ist das nen super Preis im Vergleich zu meinen obigen Preisen. Bei reifendirekt.de kostet der 118 Euro das Stück 8|


    Damit sollte ich mir und meinem Golf etwas gutes getan haben :)


    Schöne Grüße


    Andy

  • Kann mich dem nur anschließen, vielen Dank auf jeden Fall für die detaillierte Auflistung der Vergleiche.


    Habe auch selbst in den vergangenen Monaten die Erfahrung gemacht, dass sich Reifenvergleich (egal ob in Leistung oder Preis) echt lohnt, teilweise wie giga-tronic schon sagt, Preisunterschiede von über 20-30€...


    Gruß

    Die Straße brennt, es raucht..., ein GTI ist aufgetaucht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!