Dektane LED Rückleuchten für GV

  • Hallo wer hat an seinem Wagen schon die Dektane LED Rückleuchten verbaut ?


    Welche Erfahrungen gibt,s dazu ? Einbau,Farbe,Leuchtkraft ?


    Hat jemand evl. Pick,s


    Grüsse

  • Hallo,


    wollte die Dekante LED Rückleuchten auch verbauen, aber nachdem ein Kabel noch gelegt werden muss habe ich mich doch dagegen entschieden und zu Valeos gegriffen.


    Du findest genügend Bilder unter Golf 5 / Karroserie / Anbauteile / Zeigt her eure Rückleuchten


    Gruß
    GolfGTI2010

  • Falls du die im Golf 6 R style meinst ich hab ein paar bilder bei mir drinne, bin echt zufrieden damit, und beim bremsen siehts einfach nur genial aus :)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Hatte ich auch drinnen. Ist aber der totale rotz. Die werden ziemlich schnell undicht. Die Sichtbarkeit am Tage ist miserable. Noch dazu fallen gerne die LEDs bzw die Steuergeräte aus. Die passgenauigkeit ist pi mal Auge.


    Noch dazu brauchst du bei jeder Version außer red Crystal noch zusätzliche Reflektoren. Das steht irgendwo sehr klein auf der dectane Seite.


    Solltest du einen Defekt an den Dingern haben dann ist die Reklamation ein Kampf habe dectane 3 Monate Nerven müssen bis sie die zurück nehmen.


    Wenn du schöne Rückleuchten willst dann gib ca 100-120? für gebrachte kirschrote ed30 aus.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Naja also ich hab meine jetzt seit ca nem dreiviertel jahr, keine ausfälle, keine undichtigkeit, aber das ist wohl bei jedem ein bisschen anderst und vielleicht auch nur glück...^^ passgenauigkeit stimmt ich dir leider aber überein :/....

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ich hatte auch welche von Dectane..
    Undicht waren die leider immer.. ein mal gleich nach den Kauf umgetauscht und dann damit gelebt..
    Am Ende waren eine Wespe und zwei Fliegen innerhalb der Leuchten, die mit der Zeit zerbröselt sind und nur noch im unteren Rand herumlagen.
    Die LEDs leuchten in der Nacht echt stark hörte ich immer wieder von Leuten die hinter mir fuhren, aber am Tag siehst du sie irgendwie nur so teilweise ^^


    Jetzt habe ich Valeos und find die viel schöner, unkomplizierter und qualitativ sicherlich hochwertiger ;)


    lG, Flo

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Hatte die auch drin und bin jetzt auf Valeos umgestiegen.
    Kann alles was meine Vorredner zu den Dectane schrieben in allen Punkten nur bestätigen.

    Gruß
    Dom-Nick


  • Das Thema / die Frage gibts ca 38.411 mal im Forum ;)


    Es gibt auch schon n Einbauanleitung dafür (siehe FAQ Sektion).


    Die Suchfunktion hätte hier geholfen.


    Mööp!

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!