Welche Bremsscheiben und Beläge?


  • Wenn du nicht gerne alzu oft Felgen säubern willst, kann ich dir nur die ATE Ceramic-Beläge nahelegen. Fahre diese seit Anfang des Sommers (ca 10.000 km) und muss sagen, das die genausogut sind wie die Standardbeläge von Ate nur sauen sie halt nicht die Felgen so ein und sollen auch ca 30% länger halten. (Schlecht ist es wenn du schwarze Felgen fährst, da fällt dann der hellere Staub mehr auf. )
    Kosten allerdings a bisserl mehr.


    Zimmermänner reißen gerne und oft, daher für mich keine Option. Da wurde zu Hauf in BMW Foren nur negatives gepostet.
    Also ich würd die Finger weg lassen von denen.


    Hey Danke für die Info.


    Die Ceramic-Beläge müssen den wohl weg fallen :( hab ja schwarze Alu-Felgen und wenn man da mehr den "hellen" Staub sieht :wacko:



    2.0 TDI Wir reden hier nur von der Hinterachse ;) also kein Gemecker wegen billigen schlechten Bremskomponenten ;) Und da wir hier von ATE reden und nicht irgendwelche "Unbekannten" ;) sollte sich das Thema damit erledigt haben.

  • also ich kann dir auch nur die ATE POWERDISC + CERAMIC BREMSBELÄGE empfehlen. hab diese seit april verbraut und top zufrieden. hab derzeit knapp 8000 km damit gefahren und felgen habe ich in dieser zeit lediglich 1 mal wirklich geputzt. sonst nur abgespritzt. was ja bei den normalen bremsbelägen nie gereicht hat.


    ich hab für den ganzen packen 300 € bezahlt (4 scheiben + beläge). also nen super preis. und falls du interesse an einem guten angebot hast kann ich dir da meinen teilehändler empfehlen. und vielleicht kann dir sogar noch ein user vom meingolf.de-treffen vom august seinen 20 % gutschein geben. :thumbup:

  • du hast eine Pm von mir. Des Weiteren für alle: Die Scheibenbremsen werden bei dieser Variante nach der PR-Nummer (Primärausstattung)
    ausgesucht. Diese Nummer ist auf einem Aufkleber im Kofferraum oder im Serviceheft! Die Nummer für die Hinterachse sollte mit 1KJ, D, E oder F enden. Wer neue Bremscheiben z.B. von Textar sucht oder allg. von anderen OE Herstellern -> kann mich anschreiben :)


    viele Grüße,

  • keine Ahnung aber die Frage nach welchen Bremsbelag und welche Scheibe ihr braucht ist in meinem vorherigen Post bereits erklärt, evtl neben OT Gequatsche untergegangen.

  • Bin Fan von Brembo Scheiben + ATE Cermicklötze. Biste bei ca 120-130 glaube fürs Material :thumbup:

  • Kann 13fischi37 nur zustimmen! Hatte zwar noch nicht die Ceramicklötze, aber die Brembo Max Sport Bremsscheiben mit Standard ATE Belägen und war sehr zufrieden :thumbup:

  • War heut bei VW fragen. Es passen nur die 260mm Scheiben.


    VW will für Scheiben und Beläge insgesamt 195€ nur Material haben. Angebotene Firma ist TRW.

  • Hab mich jetzt für die "ATE Powerdisc" und "EBC Green Stuff" entschieden :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!