Federbeindurchmesser, welche Messung ist richtig?

  • Hallo habe bei mir nachgemessen, da ich mir ein Fahrwerk kaufen möchte.
    Ich habe einmal den Staubschutz ein wenig hoch geschoben und dort gemessen direkt am Dämpfer, da waren es ca 50mm.
    Dann habe ich noch um sicher zu gehn, die Dämpferaufnahme gemessen dort waren es ca 55mm.


    Welcher dieser Messungen war denn jetzt korekt?


    Falls beide falsch waren, kann jemand, ein Bild mit anhängen wo genau ich am besten Messen sollte?!


    Gruß, Exner_VW

  • Die hast du bei einem Originalen Fahrwerk nicht (also bei mir ist keine ;) )

    VCDS vorhanden

  • ob es da nun bei meinem diesel auch ist, muss ich morgen mal sehn, ansonsten hab ich ja wie gesagt eh 2 messungen gemacht, einmal der dämpfer und das federbein, dann wird wohl die federbeinmessung mit 55mm richtig sein oder?

  • Ja klar weil das federbein mus du unten im achschenkel rein schieben und hinten mit der schraube fest ziehen . Die mase was oben sind , sind nicht wichtig fuer die montage . Nur unten ist der unterschied . Ein vorteil hat man schon bei einer 50mm aufnahme da sind naemlich die fahrwerke ein wenig guenstiger 8)

  • Ja genau, unten bei der Federbeinaufnahme wird gemessen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!