Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren bei Lichtautomatik

  • Hallo zusammen,


    Überschrift sagt eigentlich schon alles.


    Ich würde gerne meine Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren.
    Jedoch nur wenn ich die Lichtautomatik an habe, da es mich nervt wenn ich nur kurz die Scheibe wischen möchte und mir das ganze Auto einschäum.


    Also Lichtautomatik an - SRA aus
    Ablendlicht an - SRA an


    Ist sowas überhaupt möglich oder kann man immer nur aktivieren/deaktivieren?


    Teilenummer von meinem Bordnetzsteuergerät hab ich grad leider nicht da.


    MfG


    kuchenmann

  • Normalerweise kann man dies Funktion der SWR entweder reincodieren oder rauscodieren. Einen Lichtschaltervariable Möglichkeit gibt es nicht...Jedenfalls ist dies über VCDS soweit nicht möglich da nur Optionen geschaltet werden und keine kompletten Logikverknüpfungen umprogrammiert werden können.

  • genau entweder ganz oder garnicht ;)

    Every Day I see my Dream...

  • Zieh einfach Sicherung 36 aus dem Sicherungskasten links im Amaturenbrett. Dann spritzt nur die SRA nichtmehr...


    Ansonsten kannst du sie per VCDS verzögern, so das sie erst mitspritzt wenn du den Hebel länger als Zeit X betätigst.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Alles klar, vielen Dank für die schnellen Antworten
    schönen Abend noch


    Gruß


    kuchenann

  • Moin, ich hab bei meinem EOS die Zeit ändern lassen, muss dann schon lange sprühen
    bis die SW-Reinigung mit angeht ;) Jörg

    Audi A5 Cabrio S-Line Sport 3.0 TDI quattro in Tangorot Metallic

  • ^^ ist auch die beste Lösung, da die SRA bei Xenon ja zB auch TüV-relevant ist ;)

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!