Volkswagens neuer "VOLKSBUS" Conceptstudie IAA NFz 2012 Hannover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volkswagens neuer "VOLKSBUS" Conceptstudie IAA NFz 2012 Hannover

      Auf der IAA Hannover stellte VW das Concept eines Volksbusses vor.
      Hier mal ein paar Eindrücke zu dem Teil.

      Evtl. fällt ja jemandem auf für welches Land/Kontinent dieser VW VOLKSBUS vorgesehen ist und was an diesem Fahrzeug so nicht stimmt - musste das auch erst hinterfragen :!:





      Technische Daten


      Hier noch mal ein Bildchen aus dem VW Bereich Nutzfahrzeuge
      Quadratisch praktisch gut


      Technische Daten
    • na ich gehe davon aus, dass der Bus für den Südamerikanischen Markt ist. Dank des Bi Fuel. Oder täusche ich mich?

      Auf jeden Fall sind die beiden DInger hässlich und irgendwie jetzt nicht besonders speziell oder besonders... ?(

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Sicher Brasilien? Die Türen sind links! Und vor allem ziemlich hoch :eek:

      Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • BG891 schrieb:

      Die Türen sind links! Und vor allem ziemlich hoch

      Eben, die Frage die ich dort stellen musste war warum das so ist, da der Busfahrer eine ganz normal Bustür zum einsteigen hat, also wie sonst üblich :)

      Das Teil hat mich schon ein wenig verwundert von der Bauart her.

      Und den den ich fragen wollte, war dann noch so nen Südamerikaner ;)
    • Und was bedeutet das mit den Türen links?^^

      Der Constellation ist im übrigen auch sehr nett :D

      Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Eben das war auch mein Gedanke und ich schätze auch der von Superspeedy ^^

      Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Natürlich gibts in Brasilien Linksverkehr. Die Busse sind vermutlich für Bogota. In Kolumbien ist zwar auch Linksverkehr, das dortige BRT (Bus Rapid Transfer, was an dem gezeigten Fahrzeug sogar dran steht!) sieht einen Ausstieg auf vom übrigen Strassenverkehr geschützte, überdachte Bussteige in der Mitte der Straßen vor. Daher der linksseitige Ausstieg.

      Durch eine Brieftaube überbracht.

      Zu verkaufen:
      • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      • Komplettset zur Nachrüstung der vier Türwarnleuchten incl. zweifarbiger LED-Module
      • Komplettset zur Nachrüstung der hinteren Fußraumleuchten
      • Nachrüstset RDK-Taster (für Golf V)
      • ESP OFF - Taster vom Golf VI
      Bei Interesse oder Fragen bitte PN
    • BG891 schrieb:

      und ich schätze auch der von Superspeedy

      Wie geschrieben, ich musste es auf der Messe auch hinterfragen.


      " sieht einen Ausstieg auf vom übrigen Strassenverkehr geschützte, überdachte Bussteige in der Mitte der Straßen vor."
      Und das ist die Antwort, denn die haben dort so hohe Einstiege wie bei uns die Straßenbahnen bzw. U-Bahnen.

      Hätte ich nicht gedacht, und schon gar nicht als sie mir sagte das Busfahrer halt durch die altbekannte Tür einsteigt die bei uns durch die Fahrgäste betreten wird.
      Wäre ich nie drauf gekommen und mit dem andersherum Verkehr hätte ich auch nicht wirklich gewusst dort unten :whistling: