2.0 TDI DSG Knacken beim runterschalten.

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem. Wenn Ich im 3. Gang fahre und vom Gas gehe, welchselt die Automatik in den 2. Gang (soweit normal) und man hört ein knacken aus dem Motorraum.


    Ich bilde mir allerdings ein, dass es nur so ist, wenn das Auto noch kalt ist. Kann aber auch täuschen.


    Habt ihr eine Ahnung ?


    Golf 5 Variant mit 2.0 TDI und DSG


    Vielen Dank und Gruß Enrico

  • Ist bei mir zurzeit auch so, relativ nervig, allerdings glaube ich das es nicht nur in kaltem zustand bei mir ist, ich lass wohl demnächst mal wieder nen dsg ölwechsel machen, wann war denn dein letzter?

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Der steht bei mir demnächst an. Der erste.

  • Glaub mir, danach schaltet die ganze Geschichte wahrscheinlich noch sanfter und schöner <3 Mein letzter liegt 50tkm zurück bei 100tkm, wird auch mal bei mir wieder zeit, ob es danach weg ist werden wir dann ja sehen :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!