Golf Variant - wieder eine ET35er Frage

  • Guten Tag Gemeinde,


    ich habe aufgrund des Winter einbruches ein tolles Angebot was Alufelgen betrifft bekommen!
    Leider sind diese nur in ET35 zu bekommen ;( .
    Da ich schon viel gelesen habe was gehen soll und was nicht gehen soll. Frage ich euch!
    Dabei gings aber immer um 8,5x oder 19 Zoll.


    Es geht um 8x17 oder 8x18 leider mit ET35. Momentan ist das Fahrwer noch orginal.
    Ändert sich aber unter Umständen. Falls aber nur leicht mit Federn. Keine Bodenschleifer!!
    Euere Meinung ist gefragt:


    - 17 oder 18 Zoll (Sieht 18 Zoll ohne Tieferlegung überhaupt annehmbar aus?)
    - geht ET 35 oder was anderes suchen ?


    Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus bei euch !!!

    Golf 5 Variant 1.9TDI
    RNS 510,DSG, MFA+, Licht und Sicht, Klima, FSE +ScanGauge II
    Winterfelge VW Classixs 17 Zoll


    Selber nachgerüstet: Türeinstiegsbeleuchtung mit LED; LED im Fussraum; LED Kennzeichenbeluchtung; GTI Inlays Komplett; Leder MFL


    Rosstech Adapter im Raum Rastatt und Bühl einfach mal melden

  • Wäre die Felgen nur 6,5 oder 7J Breit ,sollte es passen.


    Aber bei einer Breite von 8j ,würde ich die Finger von ET 35 passen.


    Dann lieber ab einer ET von 42 aufwärts kaufen

  • Und ohne jegliche Tieferlegung?

    Golf 5 Variant 1.9TDI
    RNS 510,DSG, MFA+, Licht und Sicht, Klima, FSE +ScanGauge II
    Winterfelge VW Classixs 17 Zoll


    Selber nachgerüstet: Türeinstiegsbeleuchtung mit LED; LED im Fussraum; LED Kennzeichenbeluchtung; GTI Inlays Komplett; Leder MFL


    Rosstech Adapter im Raum Rastatt und Bühl einfach mal melden

  • Sieht es mist aus und du wirst nach kürzester Zeit doch deinen Wagen tieferlegen!

  • Hatte bis zum Frühjahr eine 7 Zoll breite Felge mit ET38. Wurde vorn trotz Serienfahrwerk (bzw Sportline, also 15mm tiefer) recht knapp. Eine 8 Zoll breite Felge mit ET35 dürfte nach meiner Einschätzung nicht ohne Weiteres passen, die ziemlich 18mm weiter rausstehen müsste.


    Davon unabhängig: Bei Serienhöhe wirken 17 Zöller harmonischer als 18 er. Letzteres wird optisch recht unharmonisch, da sollten selbst nach meinem streng konservativen Geschmack wenigstens 30mm Tieferlegung her.


    Durch eine Brieftaube überbracht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also erst einmal Danke für euere Antworten!!


    Werd was ab ET40 suchen und mit 17Zoll, falls eine Tieferlegung in Frage kommt siehts ja dann nur besser aus!!

    Golf 5 Variant 1.9TDI
    RNS 510,DSG, MFA+, Licht und Sicht, Klima, FSE +ScanGauge II
    Winterfelge VW Classixs 17 Zoll


    Selber nachgerüstet: Türeinstiegsbeleuchtung mit LED; LED im Fussraum; LED Kennzeichenbeluchtung; GTI Inlays Komplett; Leder MFL


    Rosstech Adapter im Raum Rastatt und Bühl einfach mal melden

  • Ich habe noch original vw Felgen mit schlechter Sommer Bereifung abzugeben... Natürlich in 17"... Bei Interesse melden

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Hi, ich hatte bei meinem Vari 8,5 J ET 32 testweise drauf. Kannste vergessen! Vorne haben sie 2,5cm unterm Koti vorgeluschert und hinten 1,5cm! nach ner Testfahrt schliff vorne komischerweise nix, aber hinten bei den Bodenwellen gewaltig. :cursing:



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!