Frage zu tiefen Kratzern

  • Ich hatte die SuFu benutzt aber nichts passendes gefunden,falls es doch sowas schon geben sollte bitte verschieben. DANKE


    So nun zu meinem Problem meine Freundin fährt einen schwarzen Polo aus der 4 Baureihe und da sie so viel Gebimmel an (Wie Frauen nun mal so sind oder viele eben) ihrem Schlüssel hat. Dadurch hat sie viele Kratzer die so tief sind das sie bis auf die weiße Grundierung (siehe Foto) runter gehen.


    Nun zu meiner Frage bekommt man sowas mit einer guten Politur wieder weg und kann mir da einer eine ans Herz legen?


    Vielen dank im vorraus



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121018/qf2xzszz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121018/i55iwtdo.jpg]

    Mfg
    Sven


    Golf spielen kann jeder,zum Golf fahren muss man geboren sein

  • alles was im klarlack ist kann man mit glück rauspolieren aber alles was auf die grundierung geht kann man nicht weg polieren.....
    wo kein lack mehr ist kann nichts poliert werden, der sinn einer plitur ist ja die flachen kratzer weg zu schleifen damit die fläche wieder plan und glatt ist;)
    bei tiefen kratzern geht das aber nicht also hilft nur neu lacken.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Mahlzeit,
    Du hast ja schon selber festgestellt, dass die Kratzer bist auf die Grundierung gehen. Da ist leider nichts mehr zu retten.
    Eine politur dient ja schliesslich nicht dazu den Lack wiederherzustellen, sonder nur kleine Kratzer, die nur in die obersten Schichten gehen auszubessern. Bei deinem Problem hilft leider nur eine Neulackierung.
    Ich hoffe das du die tiefen Kratzer meinst.
    Bei denen die man im Blitz deines Mobiltelefons siehst ist noch was zu retten.
    Liebe Grüße
    Marlon


    Edit:
    Na toll Alex war schneller :D
    Solche Kratzer kann man mit viel Geduld aber auch ausbessern. Such dir mal den farbcode raus und holf dir so nen Lackstift. Dann gehst du in den Baumarkt und holst dir Universalverdünnung und 2000er Nassschleifpapier. Zusätzlich besorgst du dir im Bastelladen noch feine Pinsel. Damit kann man das mit viel geduld ausbessern.

  • Zu den oberflächlichen Kratzern wurde ja schon alles gesagt denke ich.
    Da die wirklich tiefen Kratzer ja nur an der Kante sind, könntest du - je nachdem wie pingelig du bist - mal einen Lackstift probieren. Damit wäre das Maleur wenigstens nicht so schlimm.

    Gruß Mirko

  • Danke Jungs ich hatte es mir schon so gut wie gedacht :S Dann heist es wohl mal die olle Zeitung raus kramen und das gute olle Krebband :D


    Habt ihr noch nen Tipp für ein gute Politur ?

    Mfg
    Sven


    Golf spielen kann jeder,zum Golf fahren muss man geboren sein

  • Meguiars ultimate Compound


    Ach ok danke kann man das auch für Maschine verwenden oder nur mit der Hand?

    Mfg
    Sven


    Golf spielen kann jeder,zum Golf fahren muss man geboren sein

  • Danke dir Marlon werde ich mal probieren

    Mfg
    Sven


    Golf spielen kann jeder,zum Golf fahren muss man geboren sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!