Guter Kauf?

  • Ja nee is klar .....

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden


  • Ja



    Ja nee is klar .....


    Du weißt aber schon, dass es nicht drauf ankommt, WER den Unfall verursacht, oder :huh:


    Jetzt müsste eher noch definiert werden, was Du mit Schaden meinst! Wenn Du Dir, weiß ich, 'nen Ast vorne einfängst, der Dir die übelsten Kratzer und 'ne Delle auf Grill und Stoßfänger macht, und Du ganz penibel bist und sagst, dass Lackieren / Smart-Repair nur Flickschusterei ist und Du unbedingt alles wie neu haben willst, dann kannst Du natürlich alles neu machen, hast jetzt aber noch keinen Unfallwagen. Allerdings solltest Du die Reparatur dann auch rechtfertigen können, soweit Du sie bei VW machen lässt und ein potentieller Käufer nachfragt, warum das repariert wurde... und das wird er ;)


    Ansonsten: Ja, jeder UNFALL-Schaden (wie gesagt, der Grenzwert für die Reparaturkosten werden da heiß diskutiert) muss angezeigt werden.


    Dich zwingt natürlich keiner einen Unfall anzuzeigen beim Verkauf, aber viel Spass, wenn der Käufer es rausbekommt und
    a) sein Geld wieder haben will und
    b) ggf. Schadensersatzansprüche stellt ;)
    Und die wird er dann auch erfolgreich einklagen können, da (ich wiederhole mich) es sich um einen arglistig und vorsätzlich verschwiegenen Mangel/Täuschung handelt.


    Und da muss man übrigens keinen Anwalt fragen - es gibt genug Leute hier, die sich schon ausführlich mit dem Thema beschäftigt haben und in der Materie drinstecken - mich eingeschlossen (ich hab meine eigenen Erfahrungen - übrigens mit meinem Anwalt ;) - gemacht) und selbst Anwälte haben da nicht immer Ahnung und manchmal überhaupt keinen Plan :thumbdown:

  • Mach Dir mal keinen Kopf und stress Dich nicht aufgrund der Kommentare hier . Beschriebener Zustand und Laufleistung passen schon zum Preis. Unfallwagen hin oder her: Wenn alles fachgerecht repariert wurde, der Wagen gut läuft und Dir Spaß macht, dann ist alles gut. Mein Rat: Hau Dir n Shocker auf Heckscheibe und die genieß das Auto.

  • Zitat

    Mach Dir mal keinen Kopf und stress Dich nicht aufgrund der Kommentare hier . Beschriebener Zustand und Laufleistung passen schon zum Preis. Unfallwagen hin oder her: Wenn alles fachgerecht repariert wurde, der Wagen gut läuft und Dir Spaß macht, dann ist alles gut. Mein Rat: Hau Dir n Shocker auf Heckscheibe und die genieß das Auto.


    Die Meinung gefällt mir :)
    Solange dir das Auto gefällt und du Spaß damit hast ist alles Super :)

  • Genau so sehe ich das auch?
    Dir muss er gefallen und Spaß machen. Und jedes Auto ist anders, lass dir nichts ein reden und bilde dir deine eigene Meinung?

  • das der wagen ihm gefällt und er ihn glücklich macht ist der grund dafür das er ihn gekauft... der preis ist nicht mal im ansatz akzeptabel! selbst beim einem vw-händler hätte er nicht mehr wie 7300 euro kosten dürfen... und das ist schon hoch angesetzt... der zustand ist einfach der aufbereitung zu schulden... was bleibt ist einfach ein unfallwagen mit wenig ausstattung... aber wie gesagt... wenn er ihn glücklich macht... wieso nicht...




    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Danke für das Feedback. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Forum so aktiv ist, sonst hätte ich viel früher nach Rat gefragt.
    Ich werde das Auto erst am Samstag abholen. Hoffentlich wurde ich nicht betrogen und das Teil fährt einige Jahre ohne große Probleme. :rolleyes:

  • Ich würde mir einfach noch die Stoßstange abmontieren lassen und schauen ob irgendwo noch was kaputt ist, ansonsten Preis ist zu hoch
    (ich muss zugeben ich hab für meine 1.4 Golf 4 auch zuviel bezahlt, aber what else.).


    EDIT: bin ich wohl zu spät...Sorry, unteres gilt dennoch.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mehr als 5000/6000€ hätt ich nicht ausgegeben und ich sag dir, nie wieder 1.4 :D
    Trotzdem viel Spaß mit dem Auto.

    Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!