W5w und Soffitte in der Kennzeichenbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W5w und Soffitte in der Kennzeichenbeleuchtung

      Erstmal ein Hallo in die Runde,

      Ich wollte mir in die Kennzeichenbeleuchtung zwei Philips Blue Vision machen. Hatte auf der rechten Seite geschaut da war eine w5w drinn. Ok losgefahren Blue Vision besorgt einbauen wollen und komischerweise ist links eine Fassung mit Soffitten Oo ist das normal?

      Ich fahr ein GTI BJ. 2006

      2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA
    • Nein, ist unnormal.

      Richtig ist beim Golf V die Soffitte, die Version mit w5w stammt vom Golf VI und hat an Deinem Heck eigentlich nichts verloren ;) Passt aber von der Form und vom Anschluss. Fällt auch nicht auf, wie Du unschwer gemerkt haben dürftest.

      Am besten noch eine zweite vom 6er besorgen und dann passen auch die w5w blue vision. Alternativ auch komplett auf LED umsteigen, näheres findest Du zu Hauf im Forum (die Suchfunktion hilft Dir).

      Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic

      Bei Interesse bitte PN
    • Am besten kaufst Du Dir diese Kollegen: ebay.de/itm/Original-VW-LED-Ke…teile&hash=item416cd9834c

      Ja, ich weiss. Die sind etwas teurer. :rolleyes:

      Aber dafür mit Zulassung.

      Und wenn du ein wenig suchst, findest Du die auch bestimmt noch günstiger.

      Zum Beispiel hier: golfv.de/board98-marktplatz/

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Naja
      wenn ich schon so nen teure Golf fahre, werden mich die 60€ nicht umbringen.
      Die Sache ist die, habe bei meinem alten Golf 4 einfach mal LED´s rein gehauen, und
      dass hat mein ganzen Bordnetz kaputt gemacht, denn Fehler mach ich nicht nochmal

    • Mal so ne Frage, wegen der KZB
      ebay.de/itm/Original-VW-LED-Ke…50790&hash=item416cd9834c

      hier wird immer geschrieben das man die ja auch nehmen kann fürn 5er, allerdings glaube ich mich dunkel zu Erinnern das es bei meiner KZB hinten gar keinen solchen Stecker wie auf dem Bild gab, sondern nur Kontakte an der Seite des Moduls?? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • beim 6er ist die kzb mit led ein ganzes teil mit gehäuse! dieses gehäuse kann meines wissens auch beim 5er entfernt werden und gegen das 6er getauscht werden! so hat es nen kumpel von mir gemacht! plug and play sagt er!

    • Es gibt zwar mehr Thread´s zu diesem Thema wie Menschen auf der Erde, aber hier nochmal die Original Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 5.




      Einfach ausklipsen, Stecker ab, fertig.

      Es KANN bei einigen Golf 5 zu Fehlermeldungen kommen.

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003