TSI problem, Hilfe!

  • Hallo, ich hab vor ca 4 Monaten einen Golf 5 GT 1.4 TSI 170PS gekauft.
    Nach bereits 1 woche trat des erste problem auf, turbo defekt, wurde getauscht auf garantie.
    2 Wochen ohne Probleme, dan Motor ging in Notlauf, uhrsache, ein schlauch vom turbo war abgegangen.
    Jetzt das nächste problem mit dem auto übern parkplatz gefahren und zack abgasleuchte ging an...


    Bin mal gespannt was mich diesmal erwartet, ich spiele echt mit dem gedanken das auto zu ferkaufen und mit einen anderen mit anderem Motor zu kaufen hab echt die Nase voll ich steh mehr in der Werkstatt wie aufer Straße!


    Was könnte es diesmal sein? Achja seid die Lampe leuchtet bin ich nie mehr wie 2300Umdrehungen gegangen also weis ich nicht ob er in Notlauf geht.
    Das Auto hab ich immer Warmgefahren!


    Danke schonmal

  • Das ist natürlich ärgerlich, aber sei froh so lange das ganze Zeug in der Garantiezeit kaputt geht! Meistens gehts nämlich genau danach los!


    Wenn die MI-Lampe leuchtet kann es vieles sein, von einer gelängten Steuerkette bis hin zu einer defekten Zündspule! Hast du ihn denn in die Werkstatt gebracht oder zumindest mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

    Gruß Roland

  • also laut Fehlerspeicher zeigt der wieder was mit Ladedruck vom turbo überschritten, bin mal gespannt was es ist habs samstag weggebracht, hab seid 2000km neuen turbo drinne...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!