RCD 300 Radio lässt sich nicht ausbauen

  • Hallo, heute habe ich versucht, an die Rückseite meines RCD 300 MP3 dranzukommen. Nachdem alle Verkleidungen und die 4 Torxschrauben runter waren, sollte man das Radio ja einfach rausziehen. Doch es hängt scheinbar irgendwo fest. Nach dem Ausbau des Handschuhfachs habe ich kräftig von hinten gedrückt, wodurch sich jedoch auch nichts tat. In diversen Anleitungsvideos geht es ganz leicht raus, so wie sich ein entriegeltes Radio ja auch verhalten sollte.


    Was habe ich falsch gemacht? Hat jemand das auch schonmal beim G5 erlebt?


    MFG

  • Verdammich, die Schrauben hatte ich doch schon raus..dafür hab ich mir jetzt zwei Clipse abgebrochen. Nächsten Freitag geht die Fuhre zu ACR, wenn ich bis dahin nix rausgefunden hab.

  • Jo alles beachtet, leider hat das Radio nicht gehorch.
    Lösung: Climatronic Bedienteil und Handschuhfach raus und dann mit Fingerakrobatik meine modifizierte Quadlockverlängerung dort eingebaut.

  • Sowas ist mir ja noch nie unter gekommen.. wie kann denn das Radio im Golf 5 so fest sitzen das es nicht rausgeht?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!