Montage Dachkantenspoiler...

  • Hallo Forum,


    ich will mir in der nächsten zeit meinen Dachkantenspoiler montieren!



    Ich lasse mir den Spoiler lackieren (soll der Spoiler auch dort lackiert werden wo er geklebt wird??)


    Wie kann ich den Spoiler beim aufkleben fixieren?!
    Was ist noch zu beachten!!


    Dass ich dann mir den Auto 2 Tage nicht fahren darf das weis ich (wegen kleber eintrocknen)


    Danke gruß Leo

  • also 1.: suchfunktion benutzen ;)
    2. reicht es dicke wenn das auto die nacht ruhig steht, es sei denn du benutzt uhu zum festkleben
    3. sollte die klebestelle nicht lackiert werden
    4. fixiert wird das mit starkem klebeband zb. gewebenband am auto, sofern du den spoiler nicht am fahrrrad oder bobbycar montieren willst
    5. anbau: spoiler anlegen, mit edding aufm auto markieren, dann schön schleifen, saubermachen, dasselbe am spoiler. dann kleben und freuen

  • ich les immer schleifen schleifen, mit was soll ich denn schleifen bin doch auch nur ein normaler mensch ;(


    kann ich ned einfach den original Votex Spoiler lackieren lassen und draufkleben??


    was soll ich denn da schleifen und vor oder nach dem lackieren ?(


    mfg
    derGolfhamster ;(

  • Beim Votex ist doch eh ne Anleitung dabei. Und schleifpapier. Aber am Auto mußt du nix schleifen. Aber am Spoiler. Mein Lackierer hat mir auch den ganzen Spoiler lackiert. aber einfach mit Schleifpapier wieder weg damit. Ich mach meinen am We drann.

  • leute leute ich spreche aus erfahrung! am AUTO sowie am SPOILER muss der lack runter. was macht es denn für einen sinn nur am spoiler zu schleifen? dann hast du nen super halt zwischen spoiler und kleber aber nicht zwischen auto und spoiler...wie soll dass denn auf dauer halten wenn die oberfläche auf der der kleber sitzt glatt wie sonst was ist! zum schleifen würd ich dir schleifpapier mit 80- 120er körnung empfehlen --> baumarkt deines vertrauens. der lack muss am besten sowiet runter dass du was weißes siehst (am auto). danach alles schön saubermachen, den mitgelieferten porenfüller auftragen und wenn er trocken ist den mit ca. 180er papier nass ein wenig anschleifen. danach wieder saubermachen mit diesem elch (muuuuh) reiniger der dabei ist. bischen trockenen lassen und den kleber auftragen!

  • Das man am Auto die Lackschicht abschleifen muss, höre ich zum ersten mal!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • warum sollte man nur am dks den lack anschleifen ? putzt du dir auch nur die obere zahnreihe ?

  • also alle die das teil verlieren wollen schleifen garnicht oder nur eine stelle. 8o


    alle anderen sollten auto und spoiler schleifen.


    einfach den klarlack etwas rau machen damit das silikon besser halten kann.


    Sollte man übrigens auch bei schwellern machen.... :D


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Warum schreibt dann VW in die Anleitung davon nichts? Und die haben ja auf diese Anbauweise ne ABE erhalten. Wie macht das eine Werkstatt, oder VW wenn man nen Spoiler ab Werk hat? Ihr bringt mich jetzt wieder ganz durcheinander????

  • also ich meine damals was von spoiler und auto gelesen zu haben...und ausserdem spricht die logik wohl ganz klar dafür dass beide seiten angeschliffen werden müssen. einfach mal köpfchen benutzen ;)

  • So meinen Scanner hab ich gerade nicht da aber ich tipp mal die 6 Zeilen der Anleitung ab:


    1. Hecklappe im Anlagebereicht des Dachkantenspoilers gründlich reinigen
    2. Klebeflächen mit beiliegendem Reiniger gründlich reinigen
    3. Achtung: Bei bereits lackiertem Spoiler die Vertiefungen der Anlageflächen lackfrei machen und mit geeignetem Schmirgelleinen anrauhen.
    4. Beiliegenden Klebstoff in die vorgesehenen Vertiefungen der Anlageflächen streichen.
    5. Dachkantenspoiler anlegen, fest andrücken und mit Klebeband fixieren. Ggf. Klebereste sofort entfernen. Klebeband nach ca. 12 Stunden entfernen.
    6.Achtung: 24 Stunden darf keine mechanische Beanspruchung des Spoilers erfolgen! Nicht waschen.


    Es leuchtet mir schon ein, das eigentlich 2 angerauhte Seiten besser kleben müßten aber warum steht es dann nicht in der Anleitung. Wie haben denn die anderen das so gemacht?

  • dann mach es halt so! ich tipp mir doch nicht die finger weiter wund, mein spoiler hält mehr als bombig aber bitte ;)

  • schade dass manchmal sowas erzählt wird!


    natürlich musst du den Lack vom Auto nicht abschleifen, bloß die Finger weg!!


    selbst wenn du den spoiler komplett lackierst und lack auf lack klebst kannst du einen elefanten hinhängen!!


    was ist denn wenn du den spoiler wieder wegmachen willst, dann haste kein lack mehr an deiner karre, und das wäre ärgerlich X(


    hol dir den richtige VW kleber und dann hält dass ding!


    mfg
    derGolfhamster

  • Der Originalkleber ist leider eingetrocknet aber ich werd mir am Wochenende wieder den gleichen kaufen.
    Jetzt weis ich auch wieder nicht weiter ob jetzt schleifen oder nicht ?(

  • schade dass ich die anleitung nicht mehr habe...
    aber leute die keinen dks an ihrem wagen haben könnten es natürlich besser wissen... :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!