Rcd 510 nachrüsten

  • Du wolltest, oder du bist? :D
    fahrzeugnr ist die bei mir im fahrzeugschein angegebene fahrzeugindentifikationsnr. richtig? ^^


    ach und nochmal kurz zusammengefasst.
    wenn ich index L hab brauch ich quasi nur das radio und jemand der es mir coded(freischaltet). richtig?


    omg was muss das denn immer alles so komplex sein 8| , wieso kann man nicht einfach alles einfach machen :D

  • Nein, ich will :D das heißt wenn ich zeit hab...^^ und ja, so hab ichs auch verstanden :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • okay dann muss ich mit der nr mal zu den freundlichen.


    btw sniperhobit, ich hab dir vorhin ma in deine fahrzeugvorstellung geschrieben, hatte da ne frage zu deinen rückleuchten ;)

  • So ich war mal heute beim freundlichen, er ist sich nicht hundertpro sicher, aber er vermutet das es das ist was ich hab:
    [Blockierte Grafik: http://s7.postimage.org/l85tune6f/IMG_0182.jpg]
    Also müsste ich noch ein anderes dazu kaufen`? Hat jemand nochmal die Liste mit dennen die funktionieren`? (außer l) hab sie gestern gefunden gehabt find sie jetzt aber nciht mehr :/

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ich nehm mal an du wolltest nicht wissen, was du für ein Lenksäulensteuergerät hast sondern welches CAN Gateway du hast oder?
    Weil wenn du dein CAN Gateway wissen wolltest, ist dein VW Händler net der hellste :thumbdown:
    Du hast nen 2006er somit wirst du ein neues brauchen. Bei mir war eins mit Index H verbaut
    Und des nächste mal soll er nach der TN 1K0907530 suchen und net nach was anderem
    Verbauen kannst du alle ab Index L außer die mit Batterieüberwachung

  • Ich habe ihm gesagt ich will wissen was fürn Gateway bei meinem verbaut ist, das welches die Steurung vom Radio übernimmt (oder wie auch immer^^) und es sitzt vorne auf der Fahrerseite...das war was er mir gegeben hat :/

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Joa des Lenksäulensteuergerät sitzt auch vorne auf der Fahrerseite und Kann über die MFA auch das Radio steuern :thumbup:
    Das CAN Gateway vernetzt alle Steuergeräte im Golf
    Er soll mal nach der TN 1K0907530 suchen in deinem Auto mit der Adresse 19

  • Hallo


    Was wird denn hier wieder für ne Wissenschaft aus der Sache gemacht? Nimm einen Schraubendreher, geh zum Auto, löse 2 Schrauben im Fahrerfussraum, guck übers Gaspedal zum Steuergerät mit dem roten Stecker und lies die Teilenummer ab. Ist ne Sache von 5-10 Minuten maximal.


    Dafür würde ich nicht erst zu VW fahren und mit den Spezis da rumlabern.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo


    Was wird denn hier wieder für ne Wissenschaft aus der Sache gemacht? Nimm einen Schraubendreher, geh zum Auto, löse 2 Schrauben im Fahrerfussraum, guck übers Gaspedal zum Steuergerät mit dem roten Stecker und lies die Teilenummer ab. Ist ne Sache von 5-10 Minuten maximal.


    Dafür würde ich nicht erst zu VW fahren und mit den Spezis da rumlabern.


    Wenn du das Lenkrad ganz "hoch" stellst kannst du auch mit der Taschenlampe durch den Schlitz leuchten und die Nummer sogar ohne abschrauben ablesen. :P


    Übrigens hab ich mein Index K Gateway durch ein Index L getauscht und alles läuft ohne Probleme. Einfach mal auf eBay schauen oder die von hypuh kaufen. Er hatte ja die letzten Tage paar im Angebot. :thumbup:

  • Muss den Thread nochmal aufrollen. Also wenn mein Gateway stimmt, kann ich das dann einfach einbauen? Oder muss ich noch was coden lassen?

  • Also ich das Gateway mit dem Index K, ab dieser Version soll die Busruhe am Can-Gateway eintreten.
    Ansonsten ist das einfaches Plug and Play. Müsstest dir nur bei VW für 5€ n neuen Stecker vom Golf 6 für das Antennen Kabel holen und deine alten Stecker durch deinen neuen vom VI er ersetzen.


    Also im Prinzip: JA :D

  • also kurz
    mit index k+neue stecker ist alles super easy via p&p

  • jo aber ich geb dir den tipp hol dir den Antennenstecker bei VW, kann am Freitag mal n Foto von posten.
    Du müsstest 2mal solche stecker haben:
    [Blockierte Grafik: http://www.media.need4street.de/beunique/angebote/gps_antenne_fakra4.jpg]


    die kannste mit nem schlitz Schraubendreher oder Messer an dem roten klipp aufmachen und einfach abziehen.
    wird dann getauscht gegen den Doppelstecker rechts. Der Adapter untern kostet bei Ebay ca. 12-14 € wenn du dir den Stecker bei VW holst und ihn einfach tauscht biste mit 5€ dabei.
    [Blockierte Grafik: http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/00000086b005546b2m/T/340x340/C/FFFFFF/url/hama-antennenadapter-fa-1-4-r.jpg]

  • Brauch man den auch von RCD 300 zu RCD 510? Oder ist der nur fürs navi?

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Okay, ich muss mein auto eh die Tage abholen gehen bei den freundlichen. Dann frag ich mal nach ;)
    Sniperhobit bekomm jetzt auch endlich meine kleine Antenne ;) kurze Stabantenne von vw ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!