Rcd 510 nachrüsten

  • Hi Christian,


    mit dem von Dir verlinktem Gateway wird man doch immer einen Fehler im Speicher haben, da der User "dron" ja kein Cabrio hat, oder irre ich diesbezüglich?

  • Ich hatte das bisher erst einmal mit einem Gateway von einem Eos. Dort blieb ein Fehler stehen der aber eigentlich auch nicht weiter störte. Glaube das war ein 1K0 mit Endung AB oder so.


    Habe aber schon mehrfach 7N0 mit Endung C codiert und dort gab es keinen Fehler. Hoffe da gibt es nicht auch noch Softwareunterschiede trotz gleicher Teilenummer.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hatte damals ein 1K0 mit index Q von einem Eos, welches das fehlende zu öffnende Dach im Fehlerspeicher ablegte. Wäre auch nicht weiter schlimm gewesen, mich störte es allerdings.


    Ich könnte mir vorstellen daß es mit dem Gateway des Cabrios ähnlich ist. Einem Türsteuergerät sieht man ja auch nicht an dem Index an was es kann.


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Möglich ist es, da hast du schon Recht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jungs, was meint Ihr, soll ich mir lieber einen Zenec, anstatt rcd 510 kaufen?
    Soweit ich weiss, kann der 510 keine DVD oder Filme von der Karte abspielen, das würde ich aber gerne haben
    Habe mir gestern das heir http://www.ebay.de/itm/1908552…_trksid=p3984.m1439.l2649 (Affiliate-Link) eingebaut, nach 2 stunden ging schon der touchsreen nicht mehr, keine deutsche sprache, mieses radiosignal, also absolut enttäuscht von dem gerät

  • kann mir bitte einer von euch bitte noch eine info geben bevor ich auf das rcd 510 umbaue.
    habe zwar nen leon aber ist ja auch golf 5
    ich habe eimen vorfacelift von 2009, mit großer mfa, lenkradtasten, org. fse und bt. und index L gateway.
    also wie beim golf...
    wenn ich jetzt ein rcd 510 verbaue, was ja eine Phone taste hat.
    kann ich dann mein Telefon, was bis dato nur auf der mfa angezeigt wird, dann mit dem rcd 510 auch über dieses bedienen *über die phone taste* ?
    muss ich dann noch extra was verkabeln?

  • öhm naja, ich hatte gehofft diese frage hier beantwortet zu bekommen.
    große rote mfa mit originaler standard fse mit Bluetooth. ...wie halt bei vielen seat vw verbaut.


    ob die unterstützung vorliegt wollte ich gern vorher wissen...

  • Dann musst du uns schon die TN der Box mitteilen. Beim G5 unterm Beifahrersitz in einer Styroporschachtel die mit Klettverschluss an den Teppich geheftet ist

  • jup gefunden. selber platz beim leon wie beim golf.


    die tn ist:
    5p0862335b
    vom harmann Becker, das Star[rec].
    *9362jv085057109*


    lg

  • , schade zwar, aber jetzt weiß ich bescheid.
    das die lenkrad FB aber funktioniert hatte schon jemand gesagt,, gell ?( ??? sonst wirds alles keinen sinn mehr machen




    dann werde ich wohl ein reimport rcd 510, ohne phonefunktion nehmen....gibt es ja auch...und nein es ist keine china rns....
    gibt auch nen thread dazu....


    ---------------------------'''


    oh man, jetzt bin ich ganz verwirrt.
    der eine sagt so, der andere so.


    der typ hier verkauft zwei Varianten vom rcd 510.
    1.


    http://m.ebay.de/itm?itemId=380766668947


    hier fragte er mich, ob ich mein Telefonbuch in der mfa lesen kann. ich sagte ja.


    daraufhin ssgte er, dass das erste Telefon kein phonebook in der mfa unterstützt und ich dieses nehmen soll.



    http://m.ebay.de/itm?itemId=380594787291



    aber irgendwie konkuriert das doch mit euren listen und annahmen.


    dachte eigentlich, dass das erste für mich nun besser sei...
    anscheinend nicht. ...
    ;( .... mach ich denn jetzt?

    2 Mal editiert, zuletzt von dakox ()

  • Die FSE Standard hat normalerweise keine Anzeige in der MFA/Radio, das scheint bei den Harman/Becker anders zu sein, diese werde/wurden aber nicht im Golf verbaut. Eine Anzeige in der MFA ist aber noch keine Garantie, dass die Telefon-Anzeige im Radio funktioniert.

  • hä, wie ist das denn beim golf5. wie sieht man die telnummern, wenn man kein rcd rns 510 hat.
    das es keine garantie ist das es im display angezeigt wird, ist mir klar. es wird wohl eher nicht im display des rcd 510 angezeigt werden.
    denn laut internet Quelle zu den Telefonen, unterstützt das bt telefon von mir das rcd 510 garnicht. ...


    hoffe echt nur, das es dann wenigstens in der mfa weiter angezeigt bleibt und nicht nen total Ausfall bekommt

  • Bei der FSE Standard gibt es im Golf keine Anzeige, die FSE Premium unterstützt die MFA und je nach Firmware-Version auch das RCD/RNS 510.


    Also die Anzeige in der MFA wird eigentlich nicht wegfallen, dass hat mit dem Radio nichts zu tun. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!