Golf 5 2.0 TDI 170 PS Motor Zylinderkopf gewechselt

  • Hey
    bei mir würde Zylinderkopf getauscht mit Ventile und Nockenwellen bei VW nun zu meine frage die haben mir wieder altes Öl und altes Kühlwasser rein gemacht ,... ?? Sollte nicht frisches öl mit wasser rein?
    Gruß Max

  • Bei einer Reparatur die so teuer ist würde ich immer Öl und Wasser mit tauschen. Ob es wirklich erforderlich ist weis ich nicht.

    braucht mehr low

  • wenn was auf der rechnung steht ja, wenn nicht nein

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Also irgendwie kann ich mir das fast gar nicht vorstellen, das die das gemacht haben.
    Wie kommst Du dadrauf ?(


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Hab weder Rechnung noch was bekommen und ich habe die gefragt die haben auch ganz offen gesagt das die 15.000 tkm altes öl und kühlwasser rein gemacht haben. Die wollen keine Rechnung ausgeben und sowas macht VW Autohaus ,...


    Gruß Max

  • Wenn der Kopf getauscht wird, sollte / muss das Kuehlwasser immer neu.


    Oel hingegen muss bei der Aktion nicht ersetzt erwerden.



    Wenn du das auf Kulanz / Garantie bekommen hast, bekommst du keine Rechnung.
    Kannst aber nach einer Kopie des Arbeitsauftrags fragen, fuer deine Unterlagen.


    Ist aber auch nicht schlimm, wenn du nichts bekommen solltest.
    In der Reperaturhistorie, ist das alles hinterlegt und von jedem VW Partner / Service einsehbar, was genau
    gemacht wurde. Deine FIN genuegt.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • es ist tatsächlich so, das VW keine Flüssigkeiten zahlt, sprich du hättest das Kühlwasser und Öl zahlen müssen
    allerdings hätte dich das autohaus dann einfach fragen müssen, ob du die 120-150€ übernommen hättest

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!