Dumpfes Schlagen, nach Fahrwerkseinbau, vorne rechts.

  • (nur als einschub bei den domlagern)
    Wichtig ist,dass die Domlager nicht zu feste geschraubt werden.
    Die brauchen nur 15 Nm. Bloß net zu viel drauf knallen

  • Danke für die Antworten, ich werde morgen das Dom überprüfen, lockern, drehen & mit 15 Nm festziehn, da ich mir sehr sicher bin, das alles andere passt, auch keine Antriebswelle schleift, werd ich das Domlager tauschen, falls das Problem weiterhin besteht. :thumbdown:

  • So nochmal zum aufklären....


    Habe vorhin das Auto aufgebockt, um am Dämpfer zu wackeln (bis dahin hab ich es nicht mal geschafft). :D
    Wollte zwischen die Feder um den Dämpfer anzufassen, da viel mit direkt auf, das die Feder frei beweglich ist, konnte sie hoch,runter,vor & zurück bewegen.


    Daraufhin habe ich direkt die Plastikabdeckung ab gemacht um zu sehn ob alle Schrauben richtig fest sind (Domlager & Dämpfer) & siehe da, der Dämpfer ist nicht richtig fest. Der blaue Sicherungsring, berührt nicht einmal das Gewinde!!! :!:
    Wohl gemerkt, ein GELERNTER KFZ-Mechaniker :thumbup: (ironie smile) hat diese Schraube dort angeschraubt.


    Ich vermute mal, das erklärt das klappern und schlagen, zuviel Spiel! :cursing: :thumbdown:

  • Guck dass nach dem die Schrauben fest angezogen sind dass die Federn genug Vorspannung haben.


    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2

  • Genau das hat sie ja nicht, sind immerhin im vergleich zu anderen Seite noch ca 2 - 2,5cm Restgewinde am Dämpfer....is ja lebensgefährlich ohen das der Sicherungsring gegriffen hat :cursing: wer das nachher festmachen & mich denn nochmal melden ob es denn nun weg ist...

  • So kurzes Feedback, es lag wirklich an der Schraube, einmal noch mit dem Schlagschrauber angesetzt & poltern ist weg! :thumbup:


    Natürlich gibt es bei meinem ''Glück'' wieder ein aber! :thumbdown:
    Nun fängt die linke Seite an, Geräusche zu machen, beim EINFEDERN! ich beschreibe es mal als Quietschen....stellt euch jetzt nicht das typische Quietschen einer Bremse vor oder eines Zuges des bremst.


    Kann das anders nicht ausdrücken als quietschen.

  • Welche Schraube hast du jetzt mit dem Schlagschrauber angezogen? Die obere Mutter am Dämpfer?

  • Naja normalerweise macht man das eigentlich nicht...normalerweise nur mit Schlüssel festziehen und Imbus oder anderen Schlüssel zum Gegenhalten benutzen. Ansonsten kann es es dass das Gewinde abreißt, oder bedingt durch Vibrationen oder der erhöhten Reibung Etc. Defekte auftreten... Ist bei mir zwar noch nie passiert, aber man macht es einfach nicht ;)



    Gebabbelt mit Tapetentalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!