Chiptuning,Eintragung

  • Hallo,
    Ich will am Samstag meinen Golf 5 1.9 tdi chippen lassen.
    Kann ich auch erst am montag zum Tüv+Zulassungsstelle+Versicherung oder muss dass dann Samstag sein?( was ja schlecht geht ::D )
    Bekommt man bei fts-tuning ein Gutachten?
    Gruß

  • Meines Erachtens nach sollte man "so bald wie möglich" damit zur Zulassungsstelle. TÜV abgenommen ist es ja, von daher kein Beinbruch wenn du die Papiere so lang im Auto hast bis du es einträgst. Der Versicherung kannst du es ja vorher schon melden mit den entsprechenden Angaben. Dann wissen die schon mal bescheid :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Würde mich dann auch interressieren ob deine Versicherung nach oben geht? :)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Habe mein Tuning letzte Woche eintragen lassen und meine Beiträge steigen nicht....


    Gruß

  • Hab meinen auch erst ein paar Tage später eintragen lassen und der Versicherung schon vorher
    bescheid gegeben. Und als ich die Papiere hatte wollte meine Versicherung nur die Papiere und die
    Recnung in Kopie haben und schon hat alles gepasst. OHNE Tariferhöhung :thumbup:

    Gruß


    Stev

  • Da du leistungsmäßig in einer bestimmen Range bleibst, ändert sich i.d.R. nix.
    Bei mir ist auch alles geblieben. Wie es jetzt beim Update Richtung 200 PS aussieht muss ich erfragen :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!