koppelstangen - ganz wichtig

  • hallo!


    habe endlich felgen für meinen golf (verchromte brock b6 felgen) und nun auch das passende fahrwerk.
    aber was ganz wichtiges-ich weiß es wurde schon drüber geredet aber es ist wichtig und muss schnell gehen:


    mit dem fahrwerk kommt der golf 50/40 runter


    frage: benötige ich koppelstangen?
    ist ja egal ob koppelstangen oder stabi -oder?
    jedenfalls sagt der verkäufer ich sollte koppelstangen nehmen-ist das richtig oder nur weil der kohle machen will.oder benötige ich da noch keine koppelstangen bzw nen stabi?


    danke

  • bei 50 brauchste noch nix! ich bin ca. 65 unten und nach ein paar lauten schlägen war das them erledigt :D
    und wenn dann finger weg von koppelstangen, scheiss einstellerei, rät jeder von ab! lieber gleich nen stabi. hab gerade gesehen dass es stabis ab 130€ für unsere boliden gibt, koppelstangen 69...

  • also erst mal rät dir nicht jeder von kopelstangen ab. zweitens ist en andrer stabi oder halt koppelstangen immer von vorteil um dir diese lauten schlage gleich zu ersparen weil wen dabei was kaputt geht wirt es teuer und drittens solltest du mal schaun ob dein fahwerkshersteller sowas nicht sogar vorschreibt.

  • Zitat

    Original von |G4-sTyLeZ|
    hab gerade gesehen dass es stabis ab 130€ für unsere boliden gibt, koppelstangen 69...


    Gut das die originalen Stabi's da nur knapp die Hälfte kosten. :D

  • wo gibt es stabis für unter hundert euro?

  • Ich hab`ne Stabi von H+R und zusätzlich Koppelstangen drinne...gibts keine Probs mehr.


    Aber nimm den Stabi vom TT, der geht unter der Antriebswelle her...

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • und wo finde ich nen stabi vom tt oder einen der um die 70euro kostet?
    hab bis jetzt nur über hundert € kostende stabis gesehen. aber ist das nun egal ob stabi oder koppelstangen?

  • ja der vom tt geht unten durch aber kann ich den denn an den normalen koppelstangen fest machen?

  • ich denk die koppelstangen gehen an den dämpfer beim 4motion?!
    passt dass dann evtl. beim kw?

  • Wenn er sowiieso ein Fahrwerk verbaut, wird er dann wohl auch die Halter an den Dämpfern haben. Somit sollte er auch einen Stabi vom TT/4motion nehmen können.

  • Nee, das geht nut wenn er ein KW- oder Funtech-Gewinde hat!!
    Ansonsten bräuchte er auch die Federbeinanbindung vom TT bei den Dämpfern! ;)


    Edit: Wie ist der 4motion-Stabi??

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • Also ich könnte mir vorstellen, dass bei so Zubehör die Halter am Dämpfer mit dran sind. Denn Teilweise werden ja auch dieselben für für den TT oder 4motion Fahrzeuge angeboten.


    TT und 4motion Stabis sind übrigens identisch.

  • 100% nicht!
    Es sei denn du fragst beim Fahrwerkshersteller direkt danach!
    Kenne jemand, der sich bei einem H&R-Gewinde für 1,8er Stabianbindung wie beim TT-Federbein hat machen lassen!
    Hat aber noch ma ordentlich gekostet!!


    Außerdem kenne ich kein Fahrwerk, dass bei G für 2WDler und 4motion gleich ist!

  • was kann ich denn dann für nen stabi beim fk highsport gewinde verbauen?
    sollte schon in richtung tt etc. gehen und kein arschteures h&r teil sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!