erteigerte Felgen passen nicht - warum?

  • ja es gäbe auch die variante eines lochkreisadapter aber ich würde das nicht machen wollen und über käuferschutz vom kauf zurück treten

    Signaturbild zu groß

  • Kannst doch nachmessen. Dann bist sicher. Ist bestimmt 5x100. Adapterplatten lohnen such dabei nicht. Zurückgeben oder verkaufen.


    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2

  • ...und ob der Lochkreis nun stimmt oder nicht, siehst du doch, wenn du einfach mal ne Felge raufsteckst und ne Radschraube reindrehst.(ohne viel Bier und im hellen, wäre ne Alternative :D ) Wenn der Rest der Löcher nicht übereinpasst, ist es der falsche Lochkreis. :whistling:



    Adapterplatten = pfuschen. :thumbdown:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Jaaa ich fühle mit Dir..... Hatte ich auch schonmal, vor Jahren, wo's kein Paypal oder dergleichen gab.
    Habs damals anders geklärt, aber da das nich Jugendfrei is, gehe ich ma nich näher darauf ein^^


    Am besten gleich persönlich hinfahren(zum Verkäufer) Vorher anrufen und sagen:
    "Ey hier, wenns klingelt nich aufmachen!
    Das bin dann nämlich ich!"


    Un mach schnell mit Paypal, weil wenn er das guthaben abhebt kommt man nich mehr so schnell ran,
    Weil Paypal darf nicht von einem Privatkonto einfach abheben, bloß weil jmd mit der Ware nicht zufrieden ist etc.
    Das du hier im Recht bist schonmsl klar,
    Hoffen wa das es keine reibereien gibt^^




    Sent from my iPhone

  • Mich wundert wie die Nabe passen kann ohne Spiel, so das sogar eine Schraube reinpasst ohne zu verkanten, die anderen aber nicht. Wenns der Falsche LK ist sollte sich nichtmal eine Schraube reindrehenlassen wenn die Felge zentriert auf der Nabe sitzt. Evtl. ist die Nabenbohrung ungenau und man müsste unter Umständen mal ein wenig an der Felge rütteln oder zuerst die obenliegende Schraube reinstecken wenn man versucht die 2te reinzuschrauben.
    Adapterplatten werden bei der ET unmöglich sein, damit gibts ne ET von unter 30 und das passt wohl oder übel ohne verbreiterte Kotflügel garnicht und wäre auchnichtmehr mit der ABE konform. Wenns nen anderer Lochkreis ist die Felgen wegen arglistiger Täuschung zurückgeben. Aber wie gesagt vorher nochmal ohne Bier und bei Tageslicht probieren obs passt.


    Was mir gerade aufgefallen ist. Laut Auktion haben die Felgen eine ET35 nicht ET45. Das steht eh viel zu weit aus dem Radkasten.

  • ...da es sich um Zubehörfelgen handelt und die in der Regel immer eine große Nabenborung (Plastering- Zentrierring nötig) haben, werden die schon rüber passen. Natürlich mit ne menge Spiel da ja der Zentrierring fehlt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ein Zentrierring ist dabei - sieht man ja auf dem einen Bild in der Auktion.


    Ich habe heute morgen dem VK geschrieben und auch eine Antwort bekommen:


    "guten tag!das kann nicht sein! das ist die ABE für den Modell 7516! ich habe zum glück Copie noch gefunden vom ABE und es steht 5x112 und die reifen mit felgen sind auch eingetragen!Sie hätten vorher fragen können die felgen passen nicht für alle Auto Modelle!Es steht auch in der Auktion bitte Vergleichen!Es steht nicht das es für alle Golf,Mercedes,Audi usw.Modelle Garantiert passt,deswegen muß man mit dem ABE vergleichen!Die felgen mit Reifen haben über 700€ gekostet!Sie haben wirklich ein sehr Niedriegen preis bezahlt!MfG"


    Habe auch gleich mal geantwortet:


    "Hallo,


    es gibt für die KBA Nummer, die auf den Felgen eingestanzt ist mehrere ABE´s. Eine google Suche nach der Nummer (KBA 46159) gibt Aufschluss darüber. In den verschiedenen ABE´s sind auch verschiedene Lochkreise und Fahrzeugmodelle angegeben. Da Sie in der Auktion einen 5x112 Lochkreis angegeben hatten, bin ich auch von der ABE mit passendem Lochkreis ausgegangen - und in dieser steht auch mein Fahrzeug - der Golf V drin.


    Aber leider haben die Felgen einen anderen Lochkreis als in der Auktion angegeben - ansonsten hätten sie gepasst. Das ist wirklich sehr ärgerlich und die Schuld liegt hier zweifelsfrei nicht bei mir. Gerne lasse ich mir den Lochkreis von den Felgen von einem unabhängigen TÜV-Prüfer bestätigen.


    Ich weis das die Felgen mit den Reifen mal sehr teuer waren - aber ich kann leider nichts damit anfangen wenn diese nicht auf mein Fahrzeug passen. "

    Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
    VAS-PC & VCDS Vorhanden
    für Codierungen in Thüringen und Hessen pn

  • Lol und dann will er noch die schuld auf dich schieben was für eine frechheit ,.. Geld zurück verlangen und gut ist denn schuld liegt bei VK da er 5x112 angegeben hat und die haben anderes lochkreis


    Gruß Max

  • Hatte letztens einen ähnlichen Fall.


    Eröffne bei Ebay einen Fall und ruf die Ebay Hotline 0800 666 5722 an. Ich habe ruckizucki von denen einen Rücksendeaufkleber bekommen. Sobald du das Paket oder die Pakete abgegeben hast, bekommst du direkt deine Gutschrift und der Drops ist gelutscht.

  • Hatte letztens einen ähnlichen Fall.


    Eröffne bei Ebay einen Fall und ruf die Ebay Hotline 0800 666 5722 an. Ich habe ruckizucki von denen einen Rücksendeaufkleber bekommen. Sobald du das Paket oder die Pakete abgegeben hast, bekommst du direkt deine Gutschrift und der Drops ist gelutscht.

    Ich habe gerade mit dem eBay Support telefoniert. Es verhält sich so, das nur gewerbliche Verkäufer den Rückversand übernehmen - und das auch nur bei einem Artikelwert über 40€.
    Wenn es bei privaten Verkäufern Probleme gibt dann übernimmt in manchen fällen eBay den Rückversand - aber nur bis zu maximal 12,90€. ?(


    Also bleibe ich mit ziemlicher Sicherheit auf den Kosten für den Rückversand sitzen. X(


    Die Dame hat mir empfohlen den Lochkreis auszumessen und die Felgen noch einmal einzustellen - mit der genauen Angabe auf welche Fahrzeuge sie passen. Sie meinte damit könnte ich durchaus sogar plus machen.


    Ich messe heute Abend mal - ohne Bier :thumbup:

    Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
    VAS-PC & VCDS Vorhanden
    für Codierungen in Thüringen und Hessen pn

  • Weist du den immer noch nicht um welchen Lochkreis es sich handelt?
    Immer noch nicht nachgemessen?


    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2

  • Weist du den immer noch nicht um welchen Lochkreis es sich handelt?
    Immer noch nicht nachgemessen?


    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2

    Ich bin jetzt erst von der Arbeit gekommen. LK laut Messung: 111,5?! Aber ich finde keine ABE mit solch einem LK ?(


    [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/c8fpwrcs4e52b74t2.jpg]

    Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
    VAS-PC & VCDS Vorhanden
    für Codierungen in Thüringen und Hessen pn

    2 Mal editiert, zuletzt von oliverzier ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!