R32 Look Auspuff ausrichten?

  • Hallo, hab heute mein r32 Look Auspuff eingebaut, hab den zwar noch nicht 100%tig ausgerichtet, hab aber folgendes Problem:


    Die 2 Rohre kurz vor den endrohren liegen bei mir an der Karosserie auf, was kann ich da machen? Viel Luft zum Korregieren ist da nicht mehr, Vorallem die endrohre doch ziemlich mittig in den Öffnungen sitzen.


    Die 2. frage wäre, dass ich festgestellt habe dass die endrohre ziemlich heiß werden, gibt's da Bedenken da es ja 100er endrohre sind, dass von der Hitze irgendwas mit dem diffusor passiert?


    Danke im voraus



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    - Max

  • Von welcher Marke ist denn der Auspuff?

  • also der diffusor schmilzt auf jeden fall... du musst das verbindungsrohr ein stück abflexen um den esd weiter reinschieben zu können.

  • Die 2 Rohre kurz vor den endrohren liegen bei mir an der Karosserie auf, was kann ich da machen? Viel Luft zum Korregieren ist da nicht mehr, Vorallem die endrohre doch ziemlich mittig in den Öffnungen sitzen.

    Musste auch etwas von der Karosse wegschneiden, sonst wäre ich mit dem Pott beziehungsweise mit den Endrohren nicht hoch genug gekommen.


    Die 2. frage wäre, dass ich festgestellt habe dass die endrohre ziemlich heiß werden, gibt's da Bedenken da es ja 100er endrohre sind, dass von der Hitze irgendwas mit dem diffusor passiert?

    Meine Endrohre liegen auch immer am Diffusor an und selbst nach langer Autobahnfahrt war dort nichts verschmort. Eventuell von der Motorisierung anhängig.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img189/5736/img0043zk.jpg]

  • hm 1.4tsi... war auch mehrmals in der halle - bis der mittig saß - vorallem weil es immer quietschte am diffusor - um original r32 look zu haben müssen die rohre ja eh relativ weit rein

  • also ich hab das problem gelöst mit dem ausrichten. musste leicht das blech unter dem aufprallträger bearbeiten damit alles hinhaut.


    das problem ist ja dass du mit den 100er endrohren schon mal nicht wirklich original r32 optik hinbekommst. meine endrohre stehen ca 5mm raus vom diffusor.


    hab auch nen 1.4 tsi und die endrohre werden wirklich sehr heiss :thumbdown: ich denke mal es hat sehr viel damit zu tun ob der msd noch drin ist oder nicht ;)

    - Max

  • jungs weiß einer zufällig wo ich längere auspuff gummihalterungen herbkomme? vielleicht von anderen vw modellen oder so. will dass der endtopf weiter runter kommt

    - Max

  • mal ne kleine frage an die fahrer die auch nen r32 look auspuff haben.


    wie weit schauen bei euch die endrohre vom diffusor raus? bei mir schauen die schon so 0,5 bis 1cm raus.

    - Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!