Golf 5 GTI ED30/Pirelli

  • kannst ja versuchen, auf einen preis zu einigen.
    Habe jetztigen um 1000 runterhandeln können . Würd lieber den jetzigen privat verkaufen, da bekommst mehr als wenn inzahlung gibst

  • Sorry, aber wovon träumst du nachts? Du hast incl deinem Auto bei Inzahlungnahme max 16.000 Euro zur Verfügung. Suchst im Netz bis 19.000 Euro, erwartest das dir der Händler für deinen golf 4 ca 3.000 Euro gibt und du den neuen Wagen noch 3.000 Euro runterhandeln kannst, weil bei DAT Preis von 12.800 steht? Das ist komplett realitätsfremd.

    Ich habe damals mein Limit auf 15.000€ beschränkt, bin aber bereit es aufzustocken. Meine Frage ist explizit wie viel ich bei 19.000€ in etwa runter hadeln kann. Es geht mir nur ums runterhandeln, Inzahlungsnahme ist ja da noch gar nicht inbegriffen.
    (Ich hab in dem Segment leider noch nicht die Erfahrung, hab erst ein Auto gekauft und das war mein 4er Golf 1.4l Ocean).


    LowEdition87: Das werde ich dann versuchen wenn´s soweit ist. Nur Inzahlungsnahme ist mir irgendwie lieber, weil ich die Kiste somit los wäre und müsste nicht noch ewig auf einen Käufer warten.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Ich meinte es auch nur gut, weils privat hättest mehr bekommen als beim händler.
    Jede sachen hat sein pro und kontra. Du musst wissen wie am besten die sache löst, ich selbst hätte es privat verkauft ist zwar ein gedulds spiel aber es hätte sich gelohnt.

  • Wenn dir der Händler für deinen maximal 2500 gibt und Dir dann noch beim neuen auf 17500-18000 entgegenkommt, hast du schon gut gehandelt.
    Golf IV gibt es gebraucht wie Sand am Meer, deiner hat keine große Ausstattung und nur 75 ps. Wenn ich Händler wäre, und du bringst das Argument "bei dem golf v steht bei DAT 12.800 Händler ek drin" würde ich dir ein Fieberthermometer schenken und dir sagen "dann Kauf dir die Karre bei DAT".

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Wenn dir der Händler für deinen maximal 2500 gibt und Dir dann noch beim neuen auf 17500-18000 entgegenkommt, hast du schon gut gehandelt.
    Golf IV gibt es gebraucht wie Sand am Meer, deiner hat keine große Ausstattung und nur 75 ps. Wenn ich Händler wäre, und du bringst das Argument "bei dem golf v steht bei DAT 12.800 Händler ek drin" würde ich dir ein Fieberthermometer schenken und dir sagen "dann Kauf dir die Karre bei DAT".

    Quatsch, denen knall ich doch nicht DAT ans Hirn :D Das war ja nur mal so reingeworfen mit dem DAT-Preis, nicht mehr und nicht weniger.


    LowEdition87: Dafür dank ich dir auch. Problem bei mir ist nur dass ich grade relativ um die Ohren habe, und dass wird sich die nächsten 2-3 Jahre nicht ändern. Deswegen bin ich froh wenn ich die Karre über die Inzahlungsnahme los wäre.


    Wie hat meine Deutschlehrerin immer gemeint: Kommt Zeit, kommt Rat :thumbup:

    Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!