Passendes Radio gesucht

  • Hallo


    Ich habe mir vor ca. 2 Wochen mein erstes Auto (Golf 4 / Pacific) gekauft. In diesem steckt noch ein altes VW Beta Radio was ich gegen ein neues ersetzen möchte. Da ich mich mit der Autoelektronik und Autoradios überhaupt nicht auskenne habe ich gedacht ich frag hier mal nach.


    Fragen:


    - Benötige ich noch Adapter etc. um von dem Beta Radion umzusteigen und wo bekomm ich die her?
    - Ich suche ein Radio wo man die Beleuchtung passend(so genau wie möglich da ich ein Perfektionist bin :D) einstellen kann, und wo man alle Lautsprecher ( So weit ich weiß sind's 8. Jeweils ein kleiner oben an der Tür und ein großer unten an der Tür. ) anschließen kann.
    - Muss ich bei Einbau was besonderes beachten oder ist das alles nur gesteckt?


    Radiobudget: 150€


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)


    Gruß

  • Moin,
    als Perfektionist nimmst du dann das Original Radio Gamma oder aus dem VW Zubehör Programm das Radio Rhapsody !
    (umstecken und fertig)


    Als Alternative nimmst du ein Radio aus dem freien Handel !
    Radio Blaupunkt (Beleuchtung: blau/rot) + Antennenadapter für Antenne ferngespeist


    In der Regel umstecken und den ferngespeisten Antennenadapter anschliessen !

  • Was die Optik und das farbliche angeht kann ich nur JVC empfehlen.
    Hatte eines in Silber, gab es aber auch in dunkel - was noc besser gepasst hätte.


    Das Rote war identisch mit dem Rot der Amaturen

  • ein original Radion nehmen oder aus dem freien Handel eines. Ich empfehle Alpine ;)


    sollte eigentlich so funktionieren dass du das alte Radio absteckst und das neue ansteckt bei den ISO-Steckern..


    lg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Am besten das VW RMT 100 besorgen. Steht dem IVer einfach am besten :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!