suche nen CDC Simulator

  • Hallo,
    nachdem ich nun fast 1 Jahr ne Lösung für "mehr" Musik mit meinem MCD Navi gesucht habe und auch diverse Möglichkeiten ausprobiert habe, bin ich nun am Ende.
    Ein Navi, auch wenns nur das kleine ist, ist ja schon ne tolle Sache, vorallem wenns Original ist.
    Nur ists schon ein blödes Ding, entweder Navi oder Musik CD einlegen.
    Ok, es gibt ja auch einen CD Wechsleranschluss am MCD, der natürlich nur "freigeschaltet" wird wenn ein CD-Wechsler angeschlossen ist. Ich war heute mal beim freundlichen und hab mich nach den Preisen erkundigt, dachte da das alles schon etwas älter ist, kanns ja nicht mehr so teuer sein.......
    haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich dachte jetzt ist die Welt zuende als ich die Preise gesehen habe......
    350 bis 450 Euro für einen 6-fach !!!!! Wechsler wollten die haben plus 56 Euro für das Kabel...
    Sagt mal wo lebt VW eingentlich ?????
    Für das Geld bekomme ich bei MediaMarkt und Co ein MP3 Radio mit 10fach Wechsler.
    Naja, egal...
    In einem, uns wohl bekannten Navi-Forum habe ich und andere schon öfters die frage nach einem CDC Simulator gestellt. Ein Gerät also, das den CDC-Eingang vom MCD freischaltet und man somit zb einen MP3 Diskman anschliessen kann.
    Ein oder meherer Mitglieder von dort haben so ein Gerät auch entwickelt (muss owhl ne Menge Know-How drin stecken).
    Nur leider bleibt die Frage in dem gewissen Forum und auch per PN immer unbeantwortet, ob man diese Gerät käuflich erwerben kann.
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen heissen Draht in das Forum und zu dem Mitglied, um mehr zu erfahren.
    Ja ich weiss, es gibt wohl von Dietz ein Adapter, aber dafür brauch mal einen CDC immernoch.
    Also nochmal in Kurzform:
    Ich brauche ein Adapter, das dem MCD vorgaukelt ein CD-Wechsler zu sein um dann ein zb. Diskman dort anschliessen UND hören zu können.
    Bitte bitte bitte...kann jemand helfen ???

  • Hi,


    Stimmt, bei VW sind die Wechsler wirklich extrem teuer, bei eBay bekommste einen 6-fach Wechsler für den Kofferraumeinbau für max. 200€ (unbenutzt/neu), Kabel gibts auch bei eBay normalerweise für um die 30€.
    Also alles in allem solltest du für max. 250€ dann fertig sein!
    Deine Variante hab ich auch schon gelesen mit einem Adapter, funktioniert bestimmt, aber ich glaube kaum das du auf Dauer dir einen Discman oder Mp3 Player auf den Beifahrersitz oder so stellen möchtest 8o

  • Hi


    ich habe an meinem MFD Navi einen Blaupunkt 10-fach Wechsler (Ist der CDC- A 08 oder 09) angeschlossen. Adapter dafür gibt es bei Bosch (TN war glaube ich 7 607 596 510) war aber glaub ich nicht ganz billig.


    Ansonsten findest Du hier sehr viele Info's zu deinen Fragen
    Hoffe das ist nicht das Forum :)


    http://www.kfz-navigation.de/


    http://navi-forum.net/board/vi…hlight=mcd+blaupunkt&sid=


    Hört sich doch nicht verkehrt an.

    2 Mal editiert, zuletzt von TinyTim ()

  • es ist das besagte Forum.
    Und ich habe auch RadiB gefragt, aber er antwortet nicht, auch nicht im Forum.
    Und nen MP3 Player mit Fernbedienung würd ich schon ins Handschuhfach legen, ist immer noch billiger als nen Wechsler von BP VW oder sonst wen

  • Ich kann mal schauen ob der Adapter alleine vielleicht schon den Wechsler Eingang freischaltet. Wäre Dir damit geholfen?

    Einmal editiert, zuletzt von TinyTim ()

  • ja denke schon, wenn ich am Eingang dann zb einen Diskman mit Line Out anschliessen kann.
    Das ist ja alles was ich will, Meinem MCD einen Aux In zu verpassen, wie es das MFD schon hat.

  • Hi


    also wenn ich den Wechsler abmache, also nur den Adapter dranhabe sagt das MFD NO CD-CHANGER. Im Audio-Menü ist der Punkt CD dann auch deaktiviert.


    Scheint also nicht zu funtkionieren.

  • such mal nach C2-Adpater hab auch so einen, der Simuliert dann nen CD Wechsler und du kannst jede beliebige Audio-Quelle anschlieessen....


    Diesen Adapter gibt es aber auch, um verschiede Hersteller zu kombinieren, z.B. Sony Wechsler mit VW Radio.... um nur eines zu nennen, diese adapter funzen supi.... wenn du nichts dazu fidnest, dann meld dich bei mir....

  • Mauli


    du meinst den Connect2 ?
    dachte gelesen zuhaben, das der nicht beim MCD funktionieren soll, oder liege ich da falsch ??
    Ein Gamma 5 oder so ist ja immernoch was anderes als ein MCD, oder hast du den an einem MCD angeschlossen ??
    Wenn ja, dann ist der CDC-Eingang frei ??
    Ich möchte es gerne genau wissen, ob der den Eingang an einem MCD freischaltet, ohne CD Wechsler, weil der recht teuer ist und wenn das dann doch nicht funzt, ich ne menge Geld für nix ausgegeben habe.

  • musst mal auf http://www.tomtek.de gehen, da müsste es den geben, zumindest hat es das mal.... meld dich wenn du was weisst....



    hab nachgeschaut....


    VW --> Passat (müsste beim golf/bora uach funzen) --> MCD Navigation --> Blaupunkt


    aber schreib tomtek nochmal direkt an.... nur zur sicherheit....


    alternative ist auch http://www.maxxcount.de da gibt es die teile auch...

    Einmal editiert, zuletzt von Mauli ()

  • Hey leutz, ich weiss bin ein bissl spät dran aber ich hab mir mal son Gerät bei ebay gekauft.
    Hat mich 56€ gekostet hab meins aber an nen Kollegen verkauft und such jetzt wieder eins.
    War n schwarzer Kasten und hatte vergoldete Chinch Anschlüsse.
    Also net des silberne.
    Vor 2 Wochen is Samstags noch eins raus, seitdem bietet der keins mehr an :( .


    Weis vllt. jemand von euch wo ich son Ding noch um die 60€ herbekomm??



    Eni

  • Thx, aber ne des is mir zu teuer.
    Hab ja au mein Mdf nich mehr. Des mit dem Modul verkauft und hab jetzt im mom nur ein beta drin und des schwarze Ding ist ja da auch gegangen.


    Also würde des von Navisys schon gehen, nur 120 zahl ich net.



    Eni

  • @ Enigmaster


    Öhhhm, kanns sein dass du dein Modul bei mir gekauft hast?


    Ich hab vor den Prüfungen ein Paar bei ebay verkauft und werd auch wieder welche reinstellen.
    Also falls du nochmal eins willst melde dich per Email musst nich nochmal ersteigern.



    Mfg



    €: Hehe, woher sollstn du wissen welcher Verkäufer. :D
    Meins is das hier http://mitglied.lycos.de/deepgear/Bild1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Deepgear ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!