18x8,5 für meinen Golf 5

  • Hallo leute,
    ich habe mir felgen bei Felgenoutlet bestellt, das sind voll die geilen dinger, von der Marke Keskin und das Model KT4 New Racer - Black lip Polish in der größe 18x8,5 ET42 und die Reifen 225/40. Jetzt hat mich das Technik-Team von den angeschrieben und meinten das die Felgen Probleme bei der Bremsanlage machen würde, wenn die Bremscheibe größer als 345 das verstehe ich aber nicht wirklich, weil ich fahre ja jetzt 17x7 oder so. Kann mir wer von euch vielleicht helfen und das einer von euch auch solche Felgen, Reifen in der Größe fährt. ich hoffe ihr könnt mir helfen weil der Shop wartet auf eine Bestätigung meiner bestellung.


    hier ist noch mal ein link zu den Felgen: http://www.felgenoutlet.de/fel…ew_Racer_black_lip_polish


    Achja ich fahre einen Golf 5 GT BJ 07.


    danke schon mal von euch ;)

  • Die 345er Bremse ist nur im R32 verbaut und entsprechend kannst du deine Felgen bedenkenlos fahren. Mit 8,5 Breite und Et42 wird es aber schon etwas eng ab einer gewissen Tiefe...

    Gruß Christoph

  • ok danke erst mal ... ich werde wohl die felgen abbestellen und werde dann mal zum freundlichen gehen der wird mir bestimmt helfen die richtigen felgen und co auszusuchen;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!