Niedrige leerlauf drehzahl

  • Moin


    Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Golf 3
    er ist bj 1997
    1,6liter maschine 75 ps


    Und zwar ist das Problem das der wagen mal beim ersten mal anstrengt oder erst nach ein paar mehr versuchen.
    Aber wenn er dann an ist habe ich das Problem das ich immer gas geben muss wall sonst due Drehzahl so tief sinkt das er aus geht.
    Ist aber warm also 90 grad lauf anzeige Läuft er absolut wunderbar. Und ruckelt nur manchmal wenn mann an der Ampel steht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Chris

  • Und zwar ist das Problem das der wagen mal beim ersten mal anstrengt oder erst nach ein paar mehr versuchen.


    :?:
    Wer soll das denn verstehen :P
    Sortier das mal alles :thumbup:


    **


    Du schreibst das er läuft wenn er warm ist, was hat er denn dann für eine Leerlaufdrehzahl. wo liegt die denn dann?
    Überlege gerade ob beim 3er noch die Leerlaufdrehzahl via Schraube verstellt werden kann oder ob alles über Elektronik läuft :?::!:


    Also liegen sollte die in der Regel bei 800-900 Umdrehungen


    Aber, eine häufige Krankheit sind zu alte Zündkerzen


    Hat der ne Lambdasonde verbaut? - kann man auf Nichtfunktion durchmessen!
    Die könnte auch defekt sein und dadurch die Gemischbildung nicht mehr richtig stimmen.
    Die könnte dann zu fett sein


    Aber beim IIIer konnte man doch auch schon den Fehlerspeicher auslesen lassen - schau mal was dabei rumkommt

  • JA es sollte anspringt heißen.


    Die Drehzahl liegt dann so bei 800.


    Die Leerlaufdrehzahl läuft leider schon Elektronisch.


    Lamdasonde ist heile.
    Und Fehlerspeicher leider leer.
    Dachte zuerst das es eine Dreckige Drosselklappe sein könnte habe ich sauber gemacht und der Fehler besteht immer noch und Falschluft zieht er auch nicht.

    Gruß Chris

  • Zündkerzen - noch mal erwähnt.


    Hat der zufällig eine Monojetronik verbaut in dem Model?

  • was ist diese monojetronik.
    es ist einer mit Joker Ausstattung.

    Gruß Chris

  • monojetronik.


    Man könnte auch sagen "Zentraleinspritzung" - eine Einspritzung für alle 4 Kanäle, nicht so wie heute 4x4
    Die gab es u.a. beim 90 PS GT und die verölte ganz gerne mal - was aber nicht unbedingt etwas mit dem schlechten Startverhalten zu tun hat oder das er nicht anspringt.
    Die musste man ab und an nur mal reinigen und ne neue Gummimebrane einarbeiten - dann lief der wieder wie verrückt.


    Hast Du die Kerzen schon gewechselt oder sie dir zumindest mal angeschaut ob die evtl, verölt oder extrem verrust sind bzw. abgenutzt.


    Ist der der Abstand der Kontakte zu hoch orgelt man.


    Aber was mir gerade einfällt - gibt es bei dem Auto noch eine Verteilerkappe oder ist der bereits elektronisch gezündet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!