Golf V GT Sport Nebelscheinwerfer wechseln

  • Hallo Leute,


    Bin nun seit ner Woche stolzer besitzer eines Golf V GT Sport, nun hab ich zwar schon ein wenig gelesen aber ich bekomms ni hin die Nebler auszubauen, hab auch die R-Line Stoßstange dran. Links und Rechts sind 2 Schrauben wenn ich se ab hab beweckt sich zwar ein bissl was aber bleibt trotzdem dran, wollte ni mit aller macht alles abziehen. Hoffentlich kann mir jemand helfen

  • du musst erst die nsw Gitter abbauen und dann kann mann den Scheinwerfer eigentlich so raus nehmen.

    Gruß Chris

  • Willst die Gitter oder die Nebelscheinwerfer ausbauen. Dachte die Scheinwerfer warn an drei Schrauben fest?

  • Dann lieber von hinten an die Fassung dran, das geht einfache! Am Besten auf einer Hebebühne, mit dem Wagenheber und komplett eingeschlagenem Rad gehts aber auch!
    Die Fassung selbst ist nur mit einer Viertelumdrehung im Scheinwerfer fest.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also von unten kommt man garni ran da ist alles zu. Habs gerade nochma probiert und die untere hälfte hab ich so halb abbekommen aber oben da klemmts wie sau da bewegt sich garnix als were es festgeklebt xD


    solche hab ich
    http://www.ebay.de/itm/Origina…erfer-OFFEN-/360214198425 (Affiliate-Link)


    und hier die stelle wo ichs ni abbekomme
    http://imageshack.us/photo/my-images/23/neblern.jpg/

    2 Mal editiert, zuletzt von Feelancer ()

  • Dann machste irgendwas falsch, hab meine schon mehr als einmal auf diese Weise gewechselt...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • mit nem keil oder präparierten Schraubenzieher in den spalt zwischen front und gitter und hebeln! Meist bricht ein Haken ab... warum auch immer ist immer der gleiche, aber hält auch ohne den einen haken bomben fest.

  • war dann bei ner Werkstatt gewesen die hams dann auch mit gewallt gemacht und da is was abgebrochen, die sind do ni reene wer sowas erfindet, hält aber immer no bmbenfest, aber danke :)

  • Die R-Line Gitter sitzen, und das muss man wissen wenn man sie eingebaut bzw. wieder ausbauen möchte, strammer in den Nuten wie die normalen Gitter.
    Die Klammern der R-Line Gitter sind DICKER wie die normalen, deswegen am besten im ausgebauten Zustand die Öffnungen nachpfeilen
    Am besten mit etwas verträglichem Einsprühen und beim Wiedereinbau ein wenig mit der Nagelpfeile bearbeiten.
    Was schwer reingeht, geht auch schwer wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!