Cabriolet - Mittel gegen Extreme Wind Geräusche

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cabriolet - Mittel gegen Extreme Wind Geräusche

      Nabend,

      habe derzeit das Problem das bei ~100Km/h das Sprechen im Auto "unmöglich" ist da die Windgeräusche einfach zu laut sind.

      Die Geräusche kommen hauptsächlich von der Beifahrerseite oben am Rand des Cabrio Dachs.

      Gibts dagegen irgendwelche Mittel?

    • Schau mal, ob die untere Kante des Verdecks zu den Fenstern hin von außen gesehen noch gerade verläuft. Es könnte eine der Schlaufen gerissen sein, die das Verdeck am Gestänge halten, ist ein typischer Verschleißpunkt beim Verdeck des G3 Cabrio.

      Alternativ könnte es noch an den Dichtungen am Bügel liegen, an denen die rahmenlosen Scheiben geführt werden.

      Noch eine Idee: schließt das geschlossene Verdeck denn sauber und bündig mit dem Rahmen der Frontscheibe ab, oder steht es irgendwie hoch bzw. ist eine Lücke erkennbar? Dann ist die Verriegelung vielleicht ausgeleiert.

      Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic

      Bei Interesse bitte PN
    • Serial1990 schrieb:

      Das Verdeck ist so gut wie Neu hat gerademal 10.000 tkm runter.
      Wenn das so ist...wurde vielleicht beim Einbau ein Fehler gemacht? Irgendwo eine Befestigung vergessen oder eine Dichtung falsch eingesetzt? Würde das Verdeck mal halb öffnen und in die in diesem Zustand sichtbaren Öffnungen hineinschauen, ob auf der Beifahrerseite irgendwas anders ausschaut als auf der Fahrerseite, ob die verschiedenen Lagen ordentlich geschichtet sind.
      Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic

      Bei Interesse bitte PN