Plexiglas am Subwoofer klappert! Was kann man dagegen tun.

  • Nabend Com,


    bei mir klappert am Subwoofer das Plexiglas. Leider so stark, das es die Musik nicht übertönt, sonst wäre mir das egal.
    Hat da jemand vielleicht einen kleinen Tipp?


    Ich kann euch soviel verraten, das wenn ich mit Kraft gegen das Glas drücke, ist das klappern weg und man ''hört'' nur den sauberen Bass!


    Danke schon mal :)

  • Schraub das Plexiglas ab. Und Unterleg die Auflagefläche mit Moosgummi oder irgendeinem weichen Material. Das sollte Abhilfe schaffen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • danke werds versuchen mit türdichtungsgummis


    teste es mal. Haben wir bei nem Kumpel mal bei ner Hifonics gemacht. Wenn er den Kofferraum auf hatte, war das Plastik geklapper auch immer wahrnehmbar...
    Aber jetzt ist es gut! :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich hoffe es, weil es nervt wirklich so macht das Msuik hören, ja kein Spaß mehr.
    Mal sehn ob es klappt, wenn nicht, hatte ich die Idee (da es ja mit druck weg ist) einen kleinen Spanngurt um den Subwoofer zu machen und dann etwas zwischen Plexiglas und Spanngurt zu machen, was dagegen drückt.

  • Würde mit spangurt machen wie du schon erwähnt hast einfach was weichen(gummi) dazwischen klemmen und gut spannen


    Gruß max

  • aber unbedingt drauf achten das die box weiterhin absolut dicht ist (falls es ein geschlossener sub ist). bei nem bass mit port isses egal :)

  • bitte keinen Spanngurt... sowas sieht einfach nur nach ATU aus.
    Wenn irgendwo was klappert hilft eigentlich immer Moosgummi drunter, evtl mehr Schrauben zum befestigen oder kurz mit dem Heikleber mal nachhelfen.
    Hast Du mal Bilder von dem Ding?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator


  • ...
    Leider so stark, das es die Musik nicht übertönt, sonst wäre mir das egal.


    ???


    Bilder ?
    Schrauben nachziehen? Verkleben? Von nichts kommt nichts ;) Ohne Input -> kein Output :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das Aussehen, ist ja egal, hab ja keinen Show & Shine Kofferaum & als übergangslösung, hilft es Momentan. (Spanngurt & einen Lappen dazwischen)


    Das ist der Subwoofer:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/13_1488050413bbz3l.jpg]

  • Das Aussehen, ist ja egal, hab ja keinen Show & Shine Kofferaum & als übergangslösung, hilft es Momentan. (Spanngurt & einen Lappen dazwischen)


    Das ist der Subwoofer:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/13_1488050413bbz3l.jpg]


    Haha zu geil ist der CE Aufkleber... um hier noch etwas Aufklärungsarbeit zu leisten... Bei relativ günstigen Angeboten aus dem Osten, heisst dieses CE nicht das was vermutet wird sondern: China Export :thumbup:;)


    Ich würde es mit aufschrauben testen und Moosgummi. Bedarf ja nicht viel Arbeit und entgeht dem "Pfusch" mit dem Spanngurt...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • oh weia ok...
    nach dem Bild tippe ich sogar fast drauf dass das Plexi einfach zu dünn ist und in sich schon "rappelt" durchs mitschwingen. würde evtl wirklich drüber nachdenken das Plexi komplett zu verkleben dann.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also habe aufgeschraubt und 2 Lagen Schaumstoff noch dazu gepackt, hat aber an der Sache nix geändert.
    Naja, werd das Ding einfach an nen Bastler verkaufen und mir was neues Anständiges Holen. Ohne Plexi.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!