Problem mit einer Türe beim 5 Türer :/

  • Hey Leute :/ Eigentlich war gestern ein toller Tag, bis dann abends mal wieder ein mitfahrer meinte er müsste die hintere Tür auf der Fahrerseite ein bisschen zu arg zuschlagen (kommt mir das nur so vor oder machen das viele leute beim Golf o0...so nach dem moto: damits auch richtig zugeht? x_X), dann bin ich nichtsahnend einige Stunden weg gewesen und es wollte wieder jemand einsteigen, siehe da, Türe geht nicht mehr auf :|
    Ich hab bisher folgendes Probiert:
    Auf / zu mehrmals
    Von innen verriegelt und wieder entsperrt


    Wenn man die Tür öffnen will sollte ja normalerweise ein Widerstand am Türöffner zu spüren sein wenn man sie aufmacht...
    Bild wie es sein sollte (hinten rechts)
    [Blockierte Grafik: http://s15.postimage.org/i8ya1uhif/IMG_0174.jpg]


    allerdings exestiert auf der linken seite dieser widerstand seit dem nicht mehr, außerdem schließt der Türgriff nicht mehr bündig ab, man sieht was ich mein wenn man die beiden Bilder vergleicht :thumbdown:
    [Blockierte Grafik: http://s8.postimage.org/duginxnup/IMG_0172.jpg] (hinten links, also die kaputte)


    Jetzt zu meiner Frage, hat jemand vielleicht ne idee was es sein könnte? ich kann mir vorstellen das ich bei vw bestimmt einige Hunderter hinblättern darf falls ich das zu dennen bringe :S
    Leider bin ich wirklich kein Schlösserspezialist oder so, muss ich evtl ein neues Türschloss kaufen`? Muss sowas dann auch irgendwie codiert werden?


    Wäre für jeden Tipp dankbar :(

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Verstehe ich das richtig, du kannst die Tür von außen nicht mehr öffnen.
    Geht es denn von innen ?

  • Von beiden Seiten nicht mehr :/ Es exestiert kein "normaler" widerstand mehr beim Türgriff

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Vielleicht ist auch einfach nur das Seil vom Türgriff abgerissen.
    Probier mal, ob die die Türverkleidung innen abnehmen kannst.
    Dann wirst du sehen, ob das Seil durch ist oder nicht eingehängt ist.
    Ist nur eine Vermutung, kenn mich da nicht ganz so aus :P

  • Ich würde auf einen Defekt des Türschlosses tippen ;)
    Ob man die Türverkleidung ohne Beschädigung bei geschlossener Tür abbekommt, würde ich
    mal bezweifeln, außer VW hat was dazu gelernt :S .
    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Hab die Tür jetzt geöffnet bekommen, vorgehensweise :
    Mehrmals hintereinander auf der FB auf aufschließen drücken, dran ziehen (von außen) mehrmals verschließen und wieder auf, nach innen, gleiche Prozedur nochmal, dann nach außen, einmál abschließen, kurz warten, wieder aufschließen und tadaaa ging auf, allerdings liegt der Türgriff immer noch nicht Plan an, hab mal nochn bisschen gegoogelt, anscheinend gehen die Schlösser reihenweise über den Jordan, ohne Kulanz oder sonstiges liegt der preis beim Freundliche fürs Schloss und wechseln ca bei 250 Euro....anscheinend sind auch hauptsächlich MJ 2007 und 2008 betroffen :/ naja ich fahr dann halt mal am Montag zum :)
    :|

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Also das ist ist ein bekannter Fehler. Bei mir ist das Material zu 100% übernommen worden und die Arbeitszeit zu 50%. Insgesamt habe ich 98? gezahlt

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Doofe frage, werden die kosten für die Teile auch übernommen wenn ich es dann selber einbaue ?

  • Ohne es genau zu wissen, würde ich mal auf nein tippen:
    1ten will VW ja am liebsten immer noch was an dir verdienen
    2ten, können sie nicht gewährleisten das du das Teil auch WIKRLICH verbaust, und es nicht iwo in ebay oder so verschärpelst und das dann in nem Monatstakt oder so wiederholst^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Nein vw gibt nur Kulanz wenn sie die einbauen. Das selbe wollte ich ja auch machen.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!