Kauf i.O ? Golf 5 1.6 (11/2006)

  • Servus


    Wir haben meiner Freundin am Freitag einen Golf 5 Goal (1.6 74kw/102Ps , 11/2006) gekauft. Ich habe die Preise längere Zeit verglichen und fande ihn doch recht gut. Um mein Gewissen zu beruhigen möchte ich aber gerne nochmal von euch wissen ob es letztendlich wirklich der Richtige war. Daher hier ein paar Infos.


    5 Türer
    Erstzulassung: 11/2006
    Kilometer: 41000
    Scheckheftgepflegt bei VW
    Bis auf 1-2 leichte Kratzer sieht das Fahrzeug wirklich noch sehr gut aus. Auch der Motor schaute super aus und das obwohl das Fahrzeug bei der Begutachtung und Probefahrt noch keine Aufbereitung hinter sich hatte. (stand erst 2-3 Tage dort und kam neu rein)
    Ausstattung: Sitzheizung , Tempomat , Klimaautomatik , Einparkhilfe , Metallic-Lackierung , Leisten und Spiegel in Waagenfarbe , Außenspiegel + Waschdüsen elektr. beheizbar , Bordcomputer usw.
    HU+AU , plus Wartung mit Bremsflü und Klimaservice gibt es Neu + 1 Satz winterkompletträder in einem neuwertigen Zustand
    1 Jahr Gebrauchtwaagengarantie.
    Ich kenne das Autohaus (Familienunternehmen) schon eine Weile , da ich dort Beruflich die Werkstattwartung durchführe.


    Das ganze habe ich runter gehandelt auf 8600€



    Was sagt ihr dazu? Lg Andre

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Hey Andre,


    kannst beruhigt sein - hast einen ordentlichen Kauf gemacht. :) Hat doch soweit alles dran, was man benötigt, dazu wenige Kilometer, gepflegtes Scheckheft und mit Winterreifen und Sitzheizung ist deine Freundin auch perfekt für den Winter vorbereitet. ;)
    Vergleichbare gibt's ja erst um die 9.000 Euro - von daher... :thumbup:


    Viel Spaß damit
    Micha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!