Klimaregler austauschen, aber wie?

  • Hi,


    da ich nicht recht weiß wie ich anfangen soll, probier ichs mal so.
    Bin noch recht neu hier (zwar schon seit über einem Jahr angemeldet, doch bisher immer nur "mitgelesen")
    Doch jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe und hoffe diese zu bekommen :)



    Ich habe seit dem 1. April 2011 einen VW Golf V, Trendline 1.4 (75PS), habe mich bisher nie so richtig mit Umbauten o.ä. beschäftigt, da es mich bisher nicht interessiert hat.
    Allerdings hat sich vor kurzem der CD Player des VW Werksradios "RCD300" verabschiedet und ich war gezwungen für Ersatz zu sorgen.
    In dem Fall das "JVC KD-R731BT" (hoffentlich eine gute Wahl)


    Nun, wo mir jetzt klar ist wie einfach sich die Mittelkonsole auseinandernehmen lässt und mir die Klimaregler schon länger ein Dorn im Auge sind (die Teile sind einfach nur potthässlich), würde ich diese gerne gegen neue (schönere) tauschen.
    Gefunden habe ich allerdings nur diese hier -> Kamei Alu Klimaregler
    So, leider finde ich nirgends eine Anleitung wie ich die alten (Klick mich für das Bild zu öffnen) gegen diese ersetzen kann.


    Und hier geht es wirklich NUR um die Knöpfe! NICHT um irgendeinen tausch der kompletten Klimatisierung o.ä.



    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen? ;)
    Danke schon mal!

  • Die Drehregler sind einfach nur gesteckt. Kräftig dran ziehen oder ggfls. einen Lappen drum und dann mit einer Zange ziehen, dann sollten sie abgehen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Danke, dann werd ich das mal ausprobieren sobald die Drehregler geliefert wurden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!