Frage.. 8,5x19 mit et 45 paßt das?

  • Frage.. 8,5x19 mit et 45 paßt das?
    tiefer gelegt mit eibach federn...
    würde das passen oder muß ich zwingent ne 8 x 19 fahren?
    möchte die radläufe nicht bördeln..
    hat jemand erfahrung?

  • servus!
    bin mit eibach federn schon et 40 eingetragen gefahren.
    fahre nächste saison eine sehr ähnliche kombi, hoffe doch dass es passt :P
    muss man ausprobieren, sage jetzt aber spontan ja ;)


    lG

  • Kommt natürlich auch aufn Reifen an.
    Ja, es sollte passen mit einem 215/225er Reifen.


  • Frage.. 8,5x19 mit et 45 paßt das?
    tiefer gelegt mit eibach federn...
    würde das passen oder muß ich zwingent ne 8 x 19 fahren?
    möchte die radläufe nicht bördeln..
    hat jemand erfahrung?

    Ich habe auch 8,5x19 et45 und bin einiges tiefer als eibach federn und past gut ! Hab keine probleme . Hab nur die schraube vorne raus gedreht sonst nichts .

  • was fährst du denn für einen reifen 225? also meint ihr8,5x 19 wäre kein problem mit den radläufen ja??
    möchte mir die rotor nachbau felge von ebay kaufen.... in 18 zoll gibt es die in 8 x18 aber 19 zoll sieht denke schon schöner aus gibt es aber nur in 8,5x19 daher mein fragen ob es past ohne zu bördeln

  • was fährst du denn für einen reifen 225? also meint ihr8,5x 19 wäre kein problem mit den radläufen ja??
    möchte mir die rotor nachbau felge von ebay kaufen.... in 18 zoll gibt es die in 8 x18 aber 19 zoll sieht denke schon schöner aus gibt es aber nur in 8,5x19 daher mein fragen ob es past ohne zu bördeln

    Ja ich habe auch 225er reifen ist alles kein problem ! Ich habe auch nix geboerdeld oder so nur wie schon erwaent die schraube raus gedreht . Aber das ist mit die eibach federn noch nichtmall notwendig .. Weil noch genug platz ist zwischen reifen und boerdelkante vom kotfluegel . ;)

  • Ich hab ne ähnliche Frage:


    Ich will 8,5X19 ET35 mit 225/35R19 fahren...


    Passt das oder muss ich ET 40 oder höher nehmen?
    Habe das Sportfahrwerk aus der Sportline- Ausstattung drin, ca. 20mm tiefer als Serie, will aber nochmal ca 30- 40 mm tiefer legen mit KW- Fahrwerk.


    Passt das?

  • Das glaube ich nicht, dass dies passt... ET35 ist mehr als Problematisch. Einer unser Felgengötter (Alexrims in diesem Fall) sagte mal eine ET45 ist optimal und sorgt für freigang nach innen und aussen.


    Hinzuzufügen ist, dass 8,5Zoll mit et35 wahrscheinlich auf keinen Fall passt und ein Prüfer wohl nicht mal ohne weitere Tieferlegung einträgt.... Wenn dann gerade so...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Passt das oder muss ich ET 40 oder höher nehmen?

    ET35 kannste vergessen ohne die Kotflügel zu bearbeiten, ich würde Dir eine ET ab 45 und höher empfehlen :thumbup:


    Gruß Andreas

  • genau ! et35 komt zu weit raus fuer eine tieferlegung . Nim 8,5 j et 45 oder 8J et50



    Na ja... et 50 und 8x18 mit ner gewissen Tieferlegung sorgt für Kontakt in der Radhausschale innen bei gewissen Tieferlegungen;) Ich spreche da aus Erfahrung :thumbdown:
    Kommt dann auch an das ABS Kabel 8)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Hm, und wenn ich ihn ned ganz so tief lege?


    Also maximal 40 mm vom Serienzustand aus?

  • Bei dem Beruf kannste jede ET fahren. :D
    Wenn du nix machen willst, nimmste keine ET35.
    Et45 und vorwärts! :thumbup:

  • Bei dem Beruf kannste jede ET fahren. :D
    Wenn du nix machen willst, nimmste keine ET35.
    Et45 und vorwärts! :thumbup:


    HEHE :thumbup::thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!