Klacken im Getriebe!!!

  • Hallo,


    ich habe seit Freitag ein Problemchen mit meinen Golf V...


    Erstmal paar Daten zu dem Fahrzeug:


    Bj 2006
    53000 km
    2.0 TDI


    Wenn ich während des Fahrens (Kupplung nicht getreten) auf das Gaspedal drücke, höre ich seit kurzem ein "Klacken". Es kommt vermutlich aus der nähe des Getriebes... Dieses Geräusch tritt jedes mal beim Gasgeben 1x auf und ist in den höheren Gängen am stärksten zu hören...nach dem "Klacken" beschleunigt er aber ganz normal wie immer... (bisschen im 3. Gang, im 4,5 und 6 Gang richtig deutlich hörbar)... Hat vllt von euch jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee was das sein könnte. Des weiteren wollte ich fragen ob ihr zufällig wisst ob ich den vorhandenen Schaden über die Kulanz oder die vorhandene Gebrauchtwagengarantie abwickeln kann?


    Würde mich über jede Antwort sehr freuen...


    Danke schonmal im vorraus :)


    Lg

  • Hi,


    über das klackern kann ich nur Sagen, ich habe das im Stand, manchmal leise manchmal lauter. Ich war bei drei unterschielichen :D und alle Sagten das währe normal, obwohl ich anderer meinung war. Ich hatte auch Garantie, und wenn was auf Gebrauchtwagengaratie läuft, kommt es auf deine Laufleitung an. Es wird der arbeitslohn kommplett übernommen, aber am material mus du zu Zahlen, schau mal im Garatie Heft da steht bis wie viel km die was an Kosten übernemen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!