kotflügel bördeln, neu lackieren??

  • HI jungs, habe nen scheiss problem
    meine felgen stehen vorne nen bischen weit raus, ca, 2-3mm...
    dazu will ich jetzt noch nen gewindefahrwerk reinknallen und damit würe ich ja das prob bekommen, das die reifen dann am kotflügel vorne schleifen würden!


    ATU bördelt die für 59€ aber meine frage ist, wie weit werden die gebördelt? und blättert lack ab??

  • öhm die suche hat alles ergeben... wie lösche ich den beitrag?? aber mich würde interessieren, wie weit kann ich die dadurch nach aussen treiben??

  • Es sei dir geholfen:


    Also ich denke mal 5 - 7 mm sitzen ohne Lackarbeiten immer drinn. Aber tu mir bitte einen gefallen und fahr nicht nach ATU. Geh zu einem Karosseriebauer, der kennt sich damit aus....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • mit bördeln geht gar nix weiter raus.


    Gruß
    Ronny

  • Beim Bördeln wird nur die Radhausinnenkante angelegt. Da gehts nicht nach außen.

  • Hallo
    Es ist klar das Bördeln Radhausinnenkante anlegen heißt,
    aber man kann auch mit der Bördelrolle bischen die Radläufe ausstellen hätte ich gemeint. ?(
    MFG Fossi

  • jau das ist klar, ds vorne die kannten umgelegt werden.... aber ich meine man kann doch auch nen bischen rausdrücken, oder??

  • Ich hätte schon gemeint, habs auch schon bei n paar
    Golf 4 gesehen aber wennst mal an der Radlaufinnenkante
    entlangfährst dann ist beim vorderen Drittel das Blech nur einfach nicht zweifach
    wie bei den anderen zwei drittel.
    Und dort gibt es beim ziehen dann hässliche Beulen weil die Stabilität verloren geht durch das Kanten anlegen.


    MFG Fossi

  • ne, du ziehst mit so ner rolle nix :D


    Selbst wenn man vorne mit einem hammer tengelt und auf der anderen Seite mit nem Holzklotz gegenhält, bewegt sich dort noch nicht viel ;)


    so´n bördelgerät ist eigentlich ein witz - reine Geldverschwendung in meinen Augen.


    Gruß
    Ronny

  • Ich weiß ja nicht was ihr hier alle meint, aber ich habe meine Radläufe mit nem Bördelgerät gebördelt....und das nicht wenig.


    Könnt Ihr Euch beim nächsten Treffen gerne mal ansehen...

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Ich muss auch demnächst bördeln!!
    Muss ich dann das Plastik-Radhaus ausschneiden oder kann ich das auch heißmachen und anlegen??


    Wie und wo und womit konserviere ich anschließend?!


  • Also wir drücken auch erst ab 10 mm mit der Rolle. Vorher reicht ein Hämmerchen :)

  • Endlich mal jemand der sich auskennt, Kanten umlegen habe ich bisher immer mit nem Gummihammer gemacht (am heißen Kotflügel), alles was dann weiter raus muß haben wir mit dem Bördelgerät gemacht.


    Wenns ganz weit raus muß dann halt kleine Schnitte in den Kotflügel und nachher wieder verschweissen...

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!