MFA Umbau, KI, Expertenmeinung

  • Hoi,


    Alex: Thx für die Aufklärung!


    Michael:
    1). Wie konntest du das mit Brüssel feststellen ? Wär ja mal echt frech. Werd da morgen nachfragen. Wenn ich da nen EU-Fahrzeug gekauft haben sollte, dreh ich ab. Man ist ja nicht umsonst angehender Anwalt ; ) !


    2). Hast du auch noch ne Telefonnummer für nen MFA SE Tacho 1J5920825c für mich ; ) !


    @ALL
    Vielen Dank für eure Hilfe. Werde mir jetzt also erstmal einen 1J5920825c KI besorgen müssen um dann weitere Fragen stellen zu können.


    MFG
    Christian

  • Zitat

    Original von mrteschner


    Michael:
    1). Wie konntest du das mit Brüssel feststellen ? Wär ja mal echt frech. Werd da morgen nachfragen. Wenn ich da nen EU-Fahrzeug gekauft haben sollte, dreh ich ab. Man ist ja nicht umsonst angehender Anwalt ; ) !


    wenn ich die Frage beantworten darf:
    es handelt sich hierbei um jeinen EU-Import sonden lediglich um den Herstellungsort des Fahrzeuges!
    siehe: http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?golf4modjahr.htm => Fahrgestellnummer entschlüsseln


    Also keine Angst, dass dich der Händler besch... hat!

  • Hoihoi,


    Also, ich habe gerade länger mit Marcus von http://www.golf-tdi.de telefoniert, der sich ja sehr häufig mit den Tachos beschäftigt und da auch reichlich Erfahrung hat. Dabei kam folgendes heraus:


    Mein KI 1J5920 826C passt doch! Ich muss mir also doch kein KI 1J5920 825C besorgen.


    Marcus hat mir hierzu folgendes berichtet: Beim Anlernen des 826C darf hierbei nicht im "826C Modus"(also als ob es ein 826C ist) angelernt werden, sondern es muss im 825er Modus angelernt werden (der 826 muss also wie ein 825 angelernt werden).
    Die 826er sind nämlich abwärts kompatibel.
    Michael was meinst du dazu ??


    Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Da Marcus ca. 60KM von mir weg herkommt, und er bereit wäre das mit mir zu machen, werde ich das die nächsten wochen in Angriff nehmen. Brauche somit also nicht zu VW, da Marcus den Login Auslesen kann.


    Bei VW ist es meistens anscheinend so (bis auf 2 von 10 Fällen), dass sie entweder den 826 nicht verbauen wollen, da nur orginal TN verbaut werden sollen, oder sie wissen das mit der Abwärtskompatibiliät nicht.



    MFG
    Christian

  • Die WFS ist ja auch nicht das Thema. In den meisten Fällen klappt das ja auch.
    Was nutzt der schöne Tacho aber, wenn dann dann Funktionen wie z.b. der Lichtsummer, "Tür offen" Anzeige oder das Checkpaket fehlen. ?(

  • Hoi,


    Michael:
    Wieso fehlen die dann ?


    MFG
    Christian


    PS: Michael hast du icq ? dann gehts vielleicht einfacher ;)
    Meine: 104142956

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!