Kenwood DDX-4028BT in Golf 5 einbauen

  • Hallo,


    ich habe mir das o.g. Kenwood Radio bestellt und möchte es in meinen Golf 5 (Bj. 08/2005) einbauen. Bisher ist nur das RCD300 verbaut inkl. VW Lautsprecher (vorne und hinten). Der Golf hat kein MFL, brauche ich dann ein CanBus Interface? Wenn nein, benötige ich einen Adapter, um das neue Radio anzuschließen? Brauche ich irgendeinen Adapter für den Antennenanschluss?


    Habe auch irgendwo gelesen, dass Zündpluss und Dauerstrom bei VW vertauscht sind, muss ich da etwas beachten?


    Ich möchte das neue Radio (DVD-Betrieb) auch während der Fahrt aktivieren können, wo verlegt man dann das entsprechende Kabel (nicht an die Handbremse)?


    Vielen Dank für jede Hilfe.


    Gruß


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!