Sport Edition Tacho

  • Hallo,


    Ich hätte Interesse einen Sport Edition Tacho nachzurüsten und wollte auf diesem Wege mal Fragen ob das so einfach funktioniert. Also ich fahre einen TDI PD 115PS Edition Bj 12/00. Habe heute kurz den Tacho rausgeschraubt und da steht an einem Aufkleber folgende Nummer


    1J0 920 825C


    Da ich auf ebay geguckt habe und es sehr viele verschiedene Teilenummern gibt wollte ich Fragen welchen ich benötige damit das funktioniert. Ich habe jetzt eine MFA drin und wollte jetzt ein Navi Display ( FIS ) haben. Ich hänge mal ein Bild an wie er aussehen sollte ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.gti-tdi.de/ebay/1J5920846C1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.gti-tdi.de/ebay/1J5920846C4.jpg]


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • Hi
    All deine Fragen sollten auf der


    http://www.gti-tdi.de


    Homepage geklärt werden.
    So einfach ist das nicht mit dem umrüsten.
    da gibts soviel zubeachten ,CAN-BUS, WFS, KM-Justage, Drehzahl- und Geschw. anpassung.


    So einfach wie beim 2er oder Corrado ist es lange nicht mehr.


    Hoffe die andern können dir mehr helfen.
    gruss
    christian

  • kann dir in dieser frage auch nur zu dem forum auf der seite raten.


    das sind die experten in sollchen sachen .



    gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • servus,


    du brauchst einen tacho mit der teilenummer:
    1J5 920 845C
    das ist der sportedition mit fis und immo2.
    habe gelesen das auch der
    1J0 920 846C gehen soll, das wäre der mit immo3, kannst ihn aber angeblich ganz normal einlesen wie den anderen auch.
    gruß
    apophis

  • Hallo,


    Sry das ich so spät antortw war die letzten Tage nicht da. Was kostet den ca der Einbau enn ich das beim Freundlichen machen lasse?


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • Hab zu dem Thema auch mal eine Frage
    Mein derzeitiger Tacho hat die VW Nummer 1J0920 826A


    Des heißt ja er hat CAN, MFA und IMMO3


    Bei ebay hab ich jetzt einen Tacho gefunden mit Chromringen
    1J0 920 846A


    Auf der Homepage ww.gti-tdi.de hab ich aber unter Tachos gelesen das die mit Chromringen die nummer mit 1J5 anfängt. Bin da jetzt leicht verwirrt.


    Hat der dann Chromringe obwohl er mit 1J0 anfängt?

  • Hallo...


    Man kann sich auch bei Ebay Chromringe für ein paar Euros kaufen und einbauen... :D


    Gruß Buddy

  • Zitat

    Original von buddyc
    Hallo...


    Man kann sich auch bei Ebay Chromringe für ein paar Euros kaufen und einbauen... :D


    Gruß Buddy


    So sehen die Dinger aber auch aus ...


    Gruß,
    Nico

  • Zitat

    Original von Nico


    So sehen die Dinger aber auch aus ...


    Gruß,
    Nico


    :rolleyes: ... und ein SE Tacho wirds dadurch noch lange nicht ;)


    Gruß

  • Genauso siehts aus, Chris!


    Gruß,
    Nico

  • hatte mir auch die chromringe bei ebay geholt und kann nur jedem davon abraten. erstens verbiegst du die a bissal beim reinquetschen und wenn du pech hast, so wie ich, dann siehste sogar noch klebereste an den ovalen chromringen an den seiten rausquellen.
    aber zum glück hatte ich noch nen alten tacho rumfliegen und hab einfach das gehäuse genommen.
    schaut jetzt zwar wieder aus wie vorher, aber besser wie mit dem billigschrott von ebay.
    nu such ich mir nen original se tacho, denke das ist das beste was man machen kann.
    gruß
    apophis

  • Zitat

    Original von Apophis
    nu such ich mir nen original se tacho, denke das ist das beste was man machen kann.



    FULL ACK!


    Gruß,
    Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!