Gewindefahrwerk mit Aufnahme für 4Motion Koppelstangen

  • Hallo zusammen!
    Wie oben bereits beschrieben suche ich ein Gewindefahrwerk, das Aufnahmen für die langen Koppelstangen vom 4Motion besitzt.
    Bin zwar mit meinen momentanen Kombination (Supersport Dämpfer / Eibach Federn) sehr zufrieden, allerdings muss die Karre noch tiefer runter.
    Einen H&R Stabi will ich nicht verbauen, daher will ich alternativ den Stabi der 4Motion nutzen.


    Leider finde ich auf keiner Herstellerseite die Info, ob deren Dämpfer Aufnahmen dafür haben oder nicht. Auch auf Anfrage kam nur die Antwort, dass ich mir doch die 4Motion Dämpfer bestellen soll, da diese sicher die Aufnahmen htten, aber ich glaube kaum dass das dem TÜV gefällt.


    Weiß jemand Firmen, die generell die Aufnahmen am Dämpfer haben?
    Danke im voraus!

  • Also bevor ich deinen Beitrag ganz zu Ende gelesen habe war meine Antwort auch schon dass du dir die Dämpfer für den 4 Motion holen solltest ;)


    aber warum machst es nicht so:


    aus dem Forum


    Du besorgst dir den 4Motion Stabi und ersetzt dann den jetzigen durch den 4M-Stabi. Funktioniert und wurde anscheinend schon des öfteren so gemacht.
    Du würdest dir die Dämpfer sparen ;)

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Ich will ja den 4M Stabi, aber dafür brauche ich doch die Dämpfer mit Aufnahme für die langen Koppelstangen vom 4M. Das ist ja mein Problem. Denn diese Bastelei mit Distanzhülsen Fang ich erst gar nicht an...

  • Du kannst bei FK angeben dass die Dämpfer die Aufnahme haben sollen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!