Brauche HILFE: Kabel der Kennzeichenbeleuchtung in Stossstange gerutscht

  • Hallo Zusammen


    Mein Wagen muss zum ersten mal zur Motorfahrzeugkontrolle MFK (CH-TÜV). Da ich ne LED-Kennzeichenbeleuchtung hatte, welche die MFK nicht akzeptiert hätte, habe ich gestern die LEDs ausgebaut und durch normale Soffitten ersetzt. Dabei passierte es: Das Kabel der rechten KZB ist unerreichbar in die Stossstange gerutcht 8|


    Hat damit jemand Erfahrung? Vielleicht ein brauchbarer Tipp, wie ich das wieder rausfischen könnte? Ich möchte eigentlich nicht umbedingt die Stossstange abbauen.


    Gruss
    Kenji

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Auf der Seite wo es passiert ist, schraubst du von unten die eine Schraube von der Radhausschale mal ab dann müsstest du mit der Hand hinlangen können

  • Auf der Seite wo es passiert ist, schraubst du von unten die eine Schraube von der Radhausschale mal ab dann müsstest du mit der Hand hinlangen können



    Ich würde einfach unters Auto krabbeln und dort müsste er ja die Stoßstange erreichen bzw. das Kabel rausfischen.


    Viel Spaß beim Dreckig machen :D

    Allzeit gute Fahrt.

  • Heckstoßstange Abbauen ist mir auch schon passiert :D


    Will ich nicht :D


    Werds mal mit unters-Auto-krabbeln versuchen. Vielleicht. Eventuell. Bei Gelegenheit :P

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Als ich versuchte led einzusetzen hab ich die gesamte halterung rein gedrückt!
    Ich würd mich sehr freuen wenn du kurz beschreibst wie du es gelöst hast

  • als das mir mal passierte hab ichs mühsam rausgeangelt ohne die stoßstange abzumachen, also es geht, aber wenns mir nochmal passieren sollte mach ich die stoßstange ab^^

  • Stoßstange rausbauen ist voll die hate-Arbeit :cursing:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!