Beifahrertür lässt sich weder von innen noch von außen öffnen

  • Hallo Leute,
    ich brauche dringend eure Hilfe!


    Meine Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen.
    Weder von außen, noch von innen.
    Da die Tür nicht aufgeht, komme ich nicht dazu Verkleidungen zu demontieren um das Schloss o.ä. zu tauschen.
    Mein Freundlicher meinte man müsste entweder die Innenverkleidung oder das Türblatt aufschneiden/beschädigen
    um das Problem zu beheben.
    Das möchte ich natürlich nur wenn es garnicht anders geht!
    Deswegen dieser Thread.


    Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem?


    Gruß Constantin

  • probiers mal mit der fb ganze zeit auf auf auf, dann mehrmals auf schließen hintereinander, schnell nebenher von außen am griff ziehen, dann rein, das gleiche auch ein paar mal, raus wieder usw...hat bei mir beim ca 3ten mal (raus rein raus rein raus rein) funktioniert, seit dem lässt sie sich wieder problemlos öffnen, war aber hinten links

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie



  • Dieses Thema existiert (Suchfunktion) ungefähr drölftausend mal ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ja man kann die Türe im geschlossenen Zustand zerlegen. Einfach die unterste Leiste von innen rausziehen und du kommst an die einziegste schlecht erreichbare Schraube ran.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Von außen mit der Rückhand auf die Position des schlosses paar mal kräftig hauen

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!