Radio gibt kein Sound

  • Gute Tag
    ALso ich bin relativ neu in der Autobranche und habe mir kürzlich einen Golf 4 zugelegt. Nebenbei habe ich mir dann überlegt mir ein neues Radio zu kaufen und zwar das KDC-BT92SD. eigentlich ein ziemlich gutes Radio wie ich festellen konnte aber nach einer weile ging es mir übelst auf den Sack, das da dauernd ein "DEMO MODE" an war. ALso habe ich die Hotline angerufen bei der ich das Radio gekauft hatte. Sie sagten mir ich solle den "DEMO MODE" beenden, was ich bereits getan hatte aber nichts ist passiert. So dann hat dieser gewisse Mitarbeiter mir erzählt ich solle doch das Rote und das Gelbe Kabel vertauschen. 1 sek später hab ichs gemacht und der "DEMO MODE" war zu ende. Jedoch hörte ich kein Sound mehr. Hmm ich hatte gedacht wechselst du mal wieder die Kabel. Nichts geschiet. Der DEMO Mode ist wieder an und ich habe kein Sound. Ziemlich nervig weil ich bedenke, dass ich irgendwas an den Kabeln falsch gemach habe.. aber ich habe sie ja nur gewechselt. ALso der Sound ging vorher einwandfrei und sonst habe ich auch niuchts an anderen Kabeln verändert..


    kann mir jemand helfen ??


    MFG

  • Einfachste Erklärung: Der Stecker für die Lautsprecher ist dir rausgerutscht. Oder du hast die Kabel gequetscht bzw geknickt und hast jetzt nen Kabelbruch

  • Erstmal würde ich schauen ob net wirklich nur der Stecker draußen ist. Sollte das nicht der Fall sein Radio rausziehen und an den Kabeln bisschen spielen. sollte sich ab und an mal n Ton ergeben, dann ist wirklich n Kabelbruch da. Aber da alle nicht gehen, tipp ich eher auf den Stecker
    Ansonsten halt Kabel abzwicken und neue reinlöten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!