Golf 6 2.5l us-import

  • hallo




    spiele mit dem gedanken eines neuen fahrzeuges. mir ist ein golf 6 2.5l 170ps bj 2010 (us-import) aufgefallen. soweit ich weiß ist es ein 5 zylindermotor. leider finde ich keine daten über den motor. hat hier jemand erfahrungen mit diesen fahrzeug? auf was muss ich bei einen us-import noch achten? (deutsche papiere hat er schon).




    hätte einige fragen u.a.:


    - motor zuverlässig oder hat er mängel/kinderkrankheiten?


    - hat der motor zahnriehmen oder kette?


    - verbrauch? (schätze 9l muss man rechnen) super oder super + tanken?


    - wartungsintervalle?


    - was haltet ihr von den motor? da ich viel kurzstrecke in zukunft fahre (unter 10km pro tag), halte ich die tfsi nicht brauchbar für mich (turbo). denke der 2.5er motor ist dafür besser geeignet und hält mehr aus... oder?




    würde mich über antworten freuen! vielen dank




    mfg

  • Es müsste sich dabei um einen Abkömmling des VR6 (z.b. 3.2 im Audi oder R32), also um einen VR5 handeln. Ich glaube diesen Motor gab es auch im Golf IV schon aber ob er in Deutschland (in evtl. anderen Modellen) auch angeboten wurde weiß ich net, nur das ich mal ein Youtube-Videos gesehen habe mit tollem Sound :) Dürfte halt nicht unstabiler sein als die anderen VR-Motoren. Ich denke mal das turbos auch Kurzstrecken aushalten, der Golf 7 kommt doch ganz ohne Hausfrauenmotoren aus (1.4 und 1.6 Sauger)... Kauf Dir einen 1.8 TSI Sondermodell, das ist der Basismotor in vielen Audi-Modellen (>=A5) und somit wohl robust, sparsam aber auch schneller als der 5-Ender, denn ich hab noch von keinem gelesen, der nach einem Prüfstandlauf weniger als 180 PS hatte (Marketing, GTD mit 170 PS >2200,- € teurer) Der Importgedöns ist sicher auch net ohne...

  • es ist der Basismotor vom RS3. Also ein feines Motörchen. Ich würde zu einer lpg anlage raten, dann hast du einen robusten und günstigen Motor, denn du nicht oft sehen wirst :thumbup: Um welche austattungslinie handelt es sich?

  • hey würde mich auch mla intressieren der motor hab mal bissle im inet gesucht die amis können sich ja nur 2.5 kaufen auf der vw seite xD

  • Es müsste sich dabei um einen Abkömmling des VR6 (z.b. 3.2 im Audi oder R32), also um einen VR5 handeln. Ich glaube diesen Motor gab es auch im Golf IV schon aber ob er in Deutschland (in evtl. anderen Modellen) auch angeboten wurde weiß ich net, nur das ich mal ein Youtube-Videos gesehen habe mit tollem Sound :) Dürfte halt nicht unstabiler sein als die anderen VR-Motoren. Ich denke mal das turbos auch Kurzstrecken aushalten, der Golf 7 kommt doch ganz ohne Hausfrauenmotoren aus (1.4 und 1.6 Sauger)... Kauf Dir einen 1.8 TSI Sondermodell, das ist der Basismotor in vielen Audi-Modellen (>=A5) und somit wohl robust, sparsam aber auch schneller als der 5-Ender, denn ich hab noch von keinem gelesen, der nach einem Prüfstandlauf weniger als 180 PS hatte (Marketing, GTD mit 170 PS >2200,- € teurer) Der Importgedöns ist sicher auch net ohne...


    Hallo, nein das ist ein Reihen 5-Zylinder mit 170 PS und 240 NM. Kurzstrecken mag kein Motor, ich würde an deiner stelle mindestens einmal die Woche eine längere Strecke fahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!